Autor Thema: SuperTuxKart 0.6.2  (Gelesen 42792 mal)

xeno74

  • Gast
Re: SuperTuxKart 0.6.2
« Antwort #30 am: 16. November 2009, 15:10:52 »
Xeno:

Schenkst Du mir eine? ;-)

OK, die Frage habe ich mir selbst beantwortet:

Zitat
Die auf dem UltraSPARC IIIi Prozessor basierte Sun Ultra 45 Workstation ist - zusammen mit der Sun Ultra 40 - das industrieweit einzige System mit bereits vorinstallierter Grid-Funktionalität. Sie verfügt dank des PCI-Express basierten Sun XVR-2500 über eine verbesserte Grafik-Leistung um den Faktor 2,6 im Vergleich zu einer Sun Blade 2500.

Sun XVR-2500:



Warum frage ich so genau:

Ich möchte herausfinden, ob STK flüssig auf einem SPARC-Rechner gezockt werden kann. Das Paket selbst läuft statisch ohne Probleme. Wenn es aber nicht möglich wäre, es flüssig zu zocken, dann hätten wir es nicht auf SourceForge veröffentlicht. Durch die o.g. Grafikkarte wäre aber STK super spielbar auf deiner Maschine.

@An alle anderen: Wir benötigen noch weitere Tests -> supertuxkart-0.6.2a-solaris-sparc.tar.bz2

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Re: SuperTuxKart 0.6.2
« Antwort #30 am: 16. November 2009, 15:10:52 »

Offline erisch

  • Sobl Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 758
  • TurboSPAAAAAG
    • erisch.homeunix.net
Re: SuperTuxKart 0.6.2
« Antwort #31 am: 16. November 2009, 20:31:04 »
Test auf Blade 2500 mit 2x1.28 GHz USIIIi, 3GB RAM und XVR-600 erfolgreich. OS ist Solaris NV (selbstgebastelt, sollte aber auf build 126 oder so basieren)

Spiel laeuft, allerdings nur in 800x600. Es erkennt zwar die 1920x1200 vom Schirm zeigt aber nur ein 800x600 Fenster (im Vollbild mit schwarzem Rand).

FPS pendelt so zwischen 25-50, meistens um die 28. Im Fenstermode scheint das Spiel extrem langsam zu werden wenn andere Fahrer im Sichtfeld sind.

Werds vielleicht spaeter nochmal mit ner anderen Graphikkarte versuchen. Hab heute morgen auf unserem internen Muellhaufen noch ne XVR-1200 looten koennen. Da standen zwar noch paar paar 2500er und 1500er rum, aber das brauchbare Zeug hatten Andere schon vor mir ausgebaut.

Mfg. Erisch
« Letzte Änderung: 16. November 2009, 20:32:51 von erisch »

xeno74

  • Gast
Re: SuperTuxKart 0.6.2
« Antwort #32 am: 18. November 2009, 18:40:03 »
Werds vielleicht spaeter nochmal mit ner anderen Graphikkarte versuchen. Hab heute morgen auf unserem internen Muellhaufen noch ne XVR-1200 looten koennen. Da standen zwar noch paar paar 2500er und 1500er rum, aber das brauchbare Zeug hatten Andere schon vor mir ausgebaut.

Ich habe dem STK-Projektleiter geschrieben, dass er veröffentlichen könnte :) Aber der Test mit der XVR-1200 würde mich noch sehr interessieren ;)

xeno74

  • Gast
Re: SuperTuxKart 0.6.2
« Antwort #33 am: 25. November 2009, 21:18:26 »
Hallo Solaris-Gemeinde,

das SuperTuxKart-SPARC-Paket von Ten Little Indyans liegt schon auf dem SourceForge-Rechner (LINK). Die Veröffentlichung auf der offiziellen SuperTuxKart-Download-Seite dauert noch etwas.

Edit:
Werds vielleicht spaeter nochmal mit ner anderen Graphikkarte versuchen. Hab heute morgen auf unserem internen Muellhaufen noch ne XVR-1200 looten koennen. Da standen zwar noch paar paar 2500er und 1500er rum, aber das brauchbare Zeug hatten Andere schon vor mir ausgebaut.

Mfg. Erisch

@Erisch: Und hast du schon STK auf der anderen Grafikkarte getestet?
« Letzte Änderung: 25. November 2009, 21:22:53 von xeno74 »

xeno74

  • Gast
Re: SuperTuxKart 0.6.2
« Antwort #34 am: 28. November 2009, 12:41:41 »
Das Solaris-SPARC-Paket von Ten Little Indyans wurde heute offiziell vom STK Development Team veröffentlicht und kann von der SuperTuxKart-Homepage (Download-Bereich) runtergeladen werden.

Link:

SuperTuxKart-Homepage (Download-Bereich)

Direktlinks zu den Solaris-Paketen:

supertuxkart-0.6.2a-solaris-sparc.tar.bz2

supertuxkart-0.6.2a-solaris-i386.tar.bz2

Vielen Dank an euch alle für die viele Hilfe! :)

Xeno

Offline erisch

  • Sobl Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 758
  • TurboSPAAAAAG
    • erisch.homeunix.net
Re: SuperTuxKart 0.6.2
« Antwort #35 am: 29. November 2009, 02:28:40 »
@Erisch: Und hast du schon STK auf der anderen Grafikkarte getestet?

Nope, die Kiste war bisher staendig mit nightly beschaeftig. Vielleicht komm ich naechste Woche dazu.

Erisch

Offline maal

  • Global Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 1529
  • Ich mag keine Signaturen!
Re: SuperTuxKart 0.6.2
« Antwort #36 am: 02. Dezember 2009, 12:51:54 »
Hallo Christian,

die Ankündigung im Sun Forum News and Updates zu posten war sehr, sehr schlecht.

Offensichtlich hast du die Beschreibung dieses Forums nicht gelesen !
Zweck dieses Bereichs ist ausschließlich Probleme und Vorschläge zu forums.sun.com zu kommunizieren.

Als Reaktion bekommst du nur eben obigen Hinweis und die Ankündigung, der Beitrag wird innerhalb der nächsten 24 Stunden entfernt.

Ich verstehe zwar deine Begeisterung, nur leider war dies der falsche Ort für die Ankündigung. Ein passenderes Forum auf sun.com fällt mir aber auch nicht ein.

Das ist der Link zum Beitrag (der aber bald entfernt sein wird)
http://forums.sun.com/thread.jspa?threadID=5418401

Mit dem Blockieren ging es sogar noch schneller. Der Beitrag ist nur noch über den Link zu finden.
Ich werde einem der Moderatoren (PhHein) einen Verweis auf diesen Thread schicken.
 
Michael
« Letzte Änderung: 02. Dezember 2009, 13:06:47 von maal »

xeno74

  • Gast
Re: SuperTuxKart 0.6.2
« Antwort #37 am: 02. Dezember 2009, 19:10:08 »
Hallo Christian,

die Ankündigung im Sun Forum News and Updates zu posten war sehr, sehr schlecht.
Ich habe keinen anderen Bereich zum Posten gefunden. Die Downloadzahlen der Solaris-Version (i386+SPARC) sind sehr gering. Deshalb wollte ich ein wenig Werbung machen für STK. Ich dachte, dass sich die Community über den Port freut. Und dass der Moderator es in einem anderen Bereich verschiebt.

Als Reaktion bekommst du nur eben obigen Hinweis und die Ankündigung, der Beitrag wird innerhalb der nächsten 24 Stunden entfernt.
Warum gleich entfernen? Warum verschiebt der Moderator es nicht in einem anderen Bereich? Freut er sich nicht, dass es etwas neues für Solaris gibt? Jetzt erfährt die englische Solaris-Community leider nichts von dem Port :(

Viele Grüße und danke für deinen Hinweis,

Christian
« Letzte Änderung: 02. Dezember 2009, 19:11:45 von xeno74 »

xeno74

  • Gast
Re: SuperTuxKart 0.6.2
« Antwort #38 am: 10. Dezember 2009, 20:00:21 »
Ich habe ein Cover gebastelt :)



Wichtig: Beim Ausdrucken müsst Ihr darauf achten, dass die Einstellungen der Seitenränder ignoriert werden. Sonst wird das Cover zu klein ausgedruckt. Es darf auch nicht unter oder über 100% skaliert sein.

Als Alternative habe ich das Cover noch als PDF:

supertuxkart-cover.pdf

Hier noch der Download vom SuperTuxKart-Handbuch:

Handbuch_SuperTuxKart.pdf

Danach braucht Ihr nur noch ne DVD mit allen Versionen brennen und schon kann man STK auch ohne Download weitergeben :)

Offline Toktar

  • Sobl Master
  • ****
  • Beiträge: 333
Re: SuperTuxKart 0.6.2
« Antwort #39 am: 11. Dezember 2009, 16:00:48 »
Warum denn so selbstkritisch, wäre eine 2- nicht angebrachter als die 3+ ....
Toktar
--
Jawoll!
Und DNS braucht's nicht, das ist was fuer Weicheier, die sich keine Zahlen merken koennen.
[Karlheinz Boehme in dcsf]

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Re: SuperTuxKart 0.6.2
« Antwort #39 am: 11. Dezember 2009, 16:00:48 »

Thomas W.

  • Gast
Re: SuperTuxKart 0.6.2
« Antwort #40 am: 12. Dezember 2009, 08:48:16 »
Warum denn so selbstkritisch, wäre eine 2- nicht angebrachter als die 3+ ....

Ist hier evtl. die Altersfreigabe gemeint und nicht die Schulnote für's Game??  ;D

Offline Toktar

  • Sobl Master
  • ****
  • Beiträge: 333
Re: SuperTuxKart 0.6.2
« Antwort #41 am: 12. Dezember 2009, 12:31:49 »
Warum denn so selbstkritisch, wäre eine 2- nicht angebrachter als die 3+ ....

Ist hier evtl. die Altersfreigabe gemeint und nicht die Schulnote für's Game??  ;D

Ich dachte so eine Freigabe muss von irgendeiner bürokratisch korrekten "offiziellen" Stelle verliehen werden. Wenn dem nicht so ist, habe ich mich wohl geirrt. Ansonsten muss das ja die Schulnote sein :)
Toktar
--
Jawoll!
Und DNS braucht's nicht, das ist was fuer Weicheier, die sich keine Zahlen merken koennen.
[Karlheinz Boehme in dcsf]

xeno74

  • Gast
Re: SuperTuxKart 0.6.2
« Antwort #42 am: 12. Dezember 2009, 13:59:26 »
Nö, dass ist ein inoffizielles Zeichen für eine Altersempfehlung. Die anerkannten Stellen haben andere Logos für die Altersfreigabe ;)
« Letzte Änderung: 12. Dezember 2009, 14:02:46 von xeno74 »

Offline erisch

  • Sobl Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 758
  • TurboSPAAAAAG
    • erisch.homeunix.net
Re: SuperTuxKart 0.6.2
« Antwort #43 am: 16. Dezember 2009, 06:01:26 »
Btw: Test mit XVR-1200 brachte keine besseren framerates nur mehr Arbeit: musste das Teil wieder rausnehmen weil die Luefter nen Heidenlaerm gemacht haben. Die werd ich wohl bei Gelegenheit ma tauschen muessen.

Mfg. Erisch

xeno74

  • Gast
Re: SuperTuxKart 0.6.2
« Antwort #44 am: 18. Dezember 2009, 02:23:52 »
Btw: Test mit XVR-1200 brachte keine besseren framerates nur mehr Arbeit: musste das Teil wieder rausnehmen weil die Luefter nen Heidenlaerm gemacht haben. Die werd ich wohl bei Gelegenheit ma tauschen muessen.

Mfg. Erisch

Hallo Erisch,

danke für Deinen Test. Also wäre eine noch bessere Grafikkarte als die XVR-1200 notwendig. Achja, die erste deutsche Fanpage http://www.supertuxkart.de ist online gegangen :)