Autor Thema: Virenscanner & Firewall was benutzt man unter Solaris?  (Gelesen 10410 mal)

Offline msueper

  • Sobl Junior
  • **
  • Beiträge: 96
Re: Virenscanner & Firewall was benutzt man unter Solaris?
« Antwort #15 am: 21. Dezember 2010, 20:12:45 »
Hoi,
der Thread ist zwar schon alt und ins off topic abgedriftet, aber dennoch:

ok, klassische Viren, die sich an Programme anhängen und so sind unter Solaris nicht wirklich verbreitet. Aber die eigentliche Gefahr geht meiner Meinung nach von Spyware aus, die im Browser läuft.
Solaris bietet da keinen internen Schutz, weil alles im Account des Browserusers läuft.
Auch die geringe Verbreitung von Solaris bietet keinen wirklichen Schutz, weil solche SW nur die Browser-Spezifika nutzt. Firefox ist auch unter Solaris verfügbar.

Man muss halt seinen Flashplayer, Browser, etc. aktuell halten und darf das Hirn nicht ganz abschalten.

Wie steht Ihr zu diesem Thema?
Martin

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Re: Virenscanner & Firewall was benutzt man unter Solaris?
« Antwort #15 am: 21. Dezember 2010, 20:12:45 »