Autor Thema: Solaris 10 Security Essentials Buch  (Gelesen 8704 mal)

Offline Drusus

  • Sobl Master
  • ****
  • Beiträge: 424
  • Intentionally left blank
Solaris 10 Security Essentials Buch
« am: 21. November 2009, 14:47:22 »
Moin,

soeben neu rausgekommen: Solaris 10 Security Essentials (auch fuer OpenSolaris geeignet):

# Title: Solaris 10 Security Essentials (Paperback)
# Paperback: 312 pages
# Publisher: Prentice Hall PTR; 1 edition (November 19, 2009)
# Language: English
# ISBN-10: 0137012330
# ISBN-13: 978-0137012336

z.B. auf Amazon: http://www.amazon.com/Solaris-Security-Essentials-Microsystems-Engineers/dp/0137012330/

Tschau,
  Drusus.

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Solaris 10 Security Essentials Buch
« am: 21. November 2009, 14:47:22 »

Offline Drusus

  • Sobl Master
  • ****
  • Beiträge: 424
  • Intentionally left blank
Re: Solaris 10 Security Essentials Buch
« Antwort #1 am: 22. November 2009, 12:55:50 »
Moin,

tja - da habe ich mich wohl zu frueh gefreut. Aktuell gibt es das Buch nur in den USA. Fuer Deutschland wird als Erscheinungsdatum (wohlgemerkt der gleichen englischen Ausgabe) erst der 28 Dezember genannt...

Tschau,
  Drusus.

llothar

  • Gast
Re: Solaris 10 Security Essentials Buch
« Antwort #2 am: 22. November 2009, 21:40:20 »
Moin,

tja - da habe ich mich wohl zu frueh gefreut. Aktuell gibt es das Buch nur in den USA. Fuer Deutschland wird als Erscheinungsdatum (wohlgemerkt der gleichen englischen Ausgabe) erst der 28 Dezember genannt...

Wenn du bei Amazon.de geschaut hast, das ist ein Problem von auf deren Website. Nimm doch den UK Bookstore - mache ich mittlerweile fast immer weil preiswerte Gebrauchtbücher in D Mangelware sind. Teilweise war das dann schon nach einer Woche da selbst aus den USA dauerts oft nur 2 Wochen.

arthur

  • Gast
Re: Solaris 10 Security Essentials Buch
« Antwort #3 am: 23. November 2009, 11:18:41 »
Was kommt denn da noch an Versand rauf?
Viel billiger ist das ja nicht unbedingt (auch im Vergleich zu Amazon UK).


Ciao

Offline Ten Little Indyans

  • Sobl Bachelor
  • ***
  • Beiträge: 218
Re: Solaris 10 Security Essentials Buch
« Antwort #4 am: 23. November 2009, 13:46:12 »
Was kommt denn da noch an Versand rauf?
Viel billiger ist das ja nicht unbedingt (auch im Vergleich zu Amazon UK).

Ich habe in der Vergangenheit schon öfter den Fehler gemacht ein Buch bei Amazon UK zu bestellen um dann hinterher festzustellen dass ich es bei Amazon Deutschland für etwas weniger oder zumindest ungefähr den gleichen Preis hätte bekommen können.

An Porto für Bücher fallen erstmal pauschal £3.99 pro Sendung an, dazu noch £0.99 pro Buch. Diese Werte sind alle ohne Mehrwertsteuer, auch die Buchpreise selbst (Bücher werden in UK mit 0% besteuert). Da kommt also auf alles noch die deutsche MwSt obendrauf. Je nach aktuellem Wechselkurs sind das schnell ein paar Euro mehr als der vermeintlich teurere Buchpreis bei Amazon Deutschland, der ja 100% all-inclusive ist.

Von Amazon USA habe ich seit Jahren nichts bestellt. Das größte Ärgernis fand ich immer die Zollformalitäten, aber das soll heutzutage wohl etwas einfacher sein. Von den Portokosten her liegt Amazon.com aktuell bei $3.99 pro Sendung zuzüglich $3.99 pro Artikel. Dazu kommen sicher noch Gebühren für Zoll / Einfuhr usw.

Für ein einzelnes Buch kann man also schonmal pauschal $8 auf den angezeigten Preis aufschlagen bevor man vergleicht. Aus UK entsprechend £5.

Noch etwas: Lieferzeit von Amazon.com nach Deutschland ist für Standardversand zwischen 13 und 31 Tagen. Da könnte ich mich auch die paar Wochen gedulden bis es bei Amazon.de erhältlich ist...

AndreasF

  • Gast
Re: Solaris 10 Security Essentials Buch
« Antwort #5 am: 23. November 2009, 17:06:22 »
Wichtig ist zu vergleichen. Einfach mal ein paar Onlinebuchläden abklappern.
Ich hab zum Beispiel schon englische Bücher billiger bei buecher.de bekommen. Dieses ist aktuell bei bol.de günstiger. Das ist seit einigen Jahren auch nicht mehr Bertelsman, man kann ihnen also Geld in den Rachen schmeißen.

llothar

  • Gast
Re: Solaris 10 Security Essentials Buch
« Antwort #6 am: 24. November 2009, 03:15:04 »
Ähhm die bestellt du natürlich bei Amazon.de nicht bei Amazon.com oder uk.

Bei Amazon.de kostet alles 3 Euro Porto egal wo der Verkäufer sitzt. Bei Amazon.com sind es 12US$ also 8 Euro. UK hab ich nie gemacht.
Ich hab jetzt bei Amazon.de 6 Bücher bei Amerikanischen Händlern gekauft. Läuft alles reibungslos.
Bei Einzelbüchern gibts nie Zollprobleme. Ist ja fast immer unter dem Freibetrag solange Schwarz/Geld noch die 7% Märchensteuer drauf lässt.

Bei Amazon.de aus England gekauft biste bei dem Essientals genau auf dem DE Preis. Aber die haben es wohl schon lieferbar.

Interessant ist auch die Option wenn du Schwarzkopien - Raubdrucke bzw. verschrottete Bücher (und wohl per Container von O'Reilly nach Bangalor gekarrt) über Amazon.com bei indischen Händlern bestellst. Oftmals verlangen die $0,01 dafür und leben von den $12 Versandpauschale.

Offline Drusus

  • Sobl Master
  • ****
  • Beiträge: 424
  • Intentionally left blank
Re: Solaris 10 Security Essentials Buch
« Antwort #7 am: 11. Dezember 2009, 19:25:36 »
Moin,

nun zeigt auch Amazon Deutschland das Buch als "Auf Lager": http://www.amazon.de/gp/product/0137012330

Tschau,
  Drusus.