Hardware > Sun SPARC
sun sparcstation 2
RAUMKONTUR:
hallo,
ich habe bei mir eine sparcstation 2 stehen - ich bin absoluter laie - möchte dennoch die maschiene ins netzwerk einbinden.
leider hat die sun keinen rj45 anschluss, ich habe in der dokumentation gelesen das es einen d-sub15 anschluss fürs ethernet
gibt. meine frage: gibt es dafür einen adapter von d-sub 15 auf rj45, oder wie muss ich das ganze einbinden?
für windows und ganz wenig reicht meine ahnung, aber bei der hardware bin ich aufgeschmissen
des weiteren ist das cd-laufwerk in meiner sparcstation20 kaputt hat jemand ersatz dafür?
und drittens, welchen speicher muss ich kaufen um die 2er und die 20er aufzurüsten? die 2er hat zur zeit 32mb, die 20er 128mb...
vielen dank im voraus
oreissig:
--- Zitat von: RAUMKONTUR am 06. Februar 2010, 19:55:03 ---leider hat die sun keinen rj45 anschluss, ich habe in der dokumentation gelesen das es einen d-sub15 anschluss fürs ethernet
gibt. meine frage: gibt es dafür einen adapter von d-sub 15 auf rj45, oder wie muss ich das ganze einbinden?
--- Ende Zitat ---
Ja, der Anschluss heißt AUI, such mal bei ebay nach "AUI Transciever", da wirst du fündig werden (habe selbst soeinen grauen von CentreCOM)
emgaron:
--- Zitat von: RAUMKONTUR am 06. Februar 2010, 19:55:03 ---ich habe bei mir eine sparcstation 2 stehen - ich bin absoluter laie - möchte dennoch die maschiene ins netzwerk einbinden.
leider hat die sun keinen rj45 anschluss, ich habe in der dokumentation gelesen das es einen d-sub15 anschluss fürs ethernet
--- Ende Zitat ---
Was Du suchst ist ein "Ethernet Transceiver" AUI <-> RJ45. Falls niemand anders sich meldet der Dir einen in Deutschland vermachen kann, hätte ich auch noch einen - aber halt in NL => höheres Porto.
--- Zitat von: RAUMKONTUR am 06. Februar 2010, 19:55:03 ---des weiteren ist das cd-laufwerk in meiner sparcstation20 kaputt hat jemand ersatz dafür?
--- Ende Zitat ---