Hardware > Hardware-Tips

Ram auf Gigabyte-Board

<< < (3/4) > >>

Ebbi:
Wenn Q-Flash vorhanden ist, dann kannst du das verwenden.
Ob die Version älter ist macht nichts, da die Software zum Flash-Baustein passen muss.
Der hat sich ja nicht geändert.

k.i.k.:
Hi,

also das bios-update tuts noch nicht, bin ich aber dran…

was anderes: Hab ich in opensolaris die Möglichkeit, ne "ID" o.ä. des Rams zu bekommen, unter der ich dann im www feststellen kann, ob ich evtl einfach mit den Riegeln in der e-Bucht beschissen worden bin? Also nach dem Motto ID=0 8 15 47 11=Kingston 1GB PC2700…

Sparky:

--- Zitat von: k.i.k. am 10. Juni 2010, 12:26:26 ---was anderes: Hab ich in opensolaris die Möglichkeit, ne "ID" o.ä. des Rams zu bekommen, unter der ich dann im www feststellen kann, ob ich evtl einfach mit den Riegeln in der e-Bucht beschissen worden bin? Also nach dem Motto ID=0 8 15 47 11=Kingston 1GB PC2700…

--- Ende Zitat ---

Hallo,
das geht mit der UltimateBootCD um einiges einfacher....
Und wenn das Bios-Update nichts bewirkt hat, dann finde Dich bitte damit ab, das der RAM in Deinem Board nicht richtig läuft.
Hier hilft nur die Anschaffung von Hardware nach der SUN HCL.
Cheers
Jürgen

Ebbi:

--- Zitat von: k.i.k. am 10. Juni 2010, 12:26:26 ---was anderes: Hab ich in opensolaris die Möglichkeit, ne "ID" o.ä. des Rams zu bekommen, unter der ich dann im www feststellen kann, ob ich evtl einfach mit den Riegeln in der e-Bucht beschissen worden bin? Also nach dem Motto ID=0 8 15 47 11=Kingston 1GB PC2700…
--- Ende Zitat ---
In OpenSolaris wüsste ich nicht, aber auf dem RAM selbst steht doch fast alles drauf was man braucht.
Unter Windows könntest du dir mit CPU-Z behelfen.

k.i.k.:
Hi,

M$ ist verbannt von dem System  ;) (mittlerweile leider, da ich CPU-Z auch ergoogelt habe), wenn, dann wäre der "falsche" Ram auch komplett umgelabelt, und die Aufkleber auf dem RAM sehen sehr unversehrt aus…

Ich kann immer noch nicht glauben, das es wirklich "falsches" PC2700 geben sollte… also ss/ds, was mensch noch nicht mal im Datenblatt des Ram-Riegels zu lesen findet, und die Zeichnung entsprechend interpretieren ist wohl auch für mich als Laien zum drauf verlassen können dann doch zu viel verlangt.  >:(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln