Autor Thema: Umzug mal wieder...  (Gelesen 7517 mal)

Offline Jerry

  • Sobl Administrator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 926
  • Let the SUN shine...
    • sonnenblen.de - Das SUN Heimanwender Forum
Umzug mal wieder...
« am: 19. Juli 2010, 17:33:09 »
Hallo zusammen,

nach langer Ruhe gibt's von mir mal wieder Neues:

Ich habe für ein Projekt einen neuen QuadCore Server angemietet auf dem noch reichlich Kapazitäten frei sind. Da der Forenserver meine letzte Maschine ohne Hardware-RAID ist, und ich Datenverluste für die Foren ausschließen möchte, ziehe ich die Foren in den nächsten Tagen auf die neue Maschine um - das hat neben der Datensicherheit den Vorteil, dass die neue Kiste erheblich mehr "Dampf" hat (nicht dass ich den Eindruck hätte, hier liefe alles zu lahm).

Solltet Ihr also in den nächsten Tagen auf eine Ankündigung stoßen, dass das Forum nicht erreichbar ist, so ist das vermutlich darin begründet, dass Euer DNS Server noch die alte Adresse des Forums ausliefert und das Forum schon auf der neuen Maschine läuft. Ein temporärer Link zum Einstieg in das neue Forum wird dann natürlich mit angeboten, so dass hoffentlich jeder sofort zugreifen kann.

Ich schraube aber auch die TTL der DNS Einträge so weit runter, dass der Switch eher sehr schnell gehen sollte.

Ich hoffe mit dem Umzug und der neuen Hardware auch in Eurem Sinne zu handeln ;)

Weiter viel Spaß,

LG
Jerry
Gereon 'Jerry' Stein
Administrator sonnenblen.de

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Umzug mal wieder...
« am: 19. Juli 2010, 17:33:09 »

Offline Jerry

  • Sobl Administrator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 926
  • Let the SUN shine...
    • sonnenblen.de - Das SUN Heimanwender Forum
Re: Umzug mal wieder...
« Antwort #1 am: 20. Juli 2010, 14:53:48 »
Hallo zusammen,

wer diese Nachricht lesen kann: Herzlichen Glückwunsch, Ihr (und das Forum) seid erfolgreich auf dem neuen Server angekommen.

Viel Spaß mit (hoffentlich) mehr Performance,

Jerry
Gereon 'Jerry' Stein
Administrator sonnenblen.de