Autor Thema: sunsolve archiv?  (Gelesen 7809 mal)

Offline tassilo

  • Sobl Master
  • ****
  • Beiträge: 436
    • Freie Jobbörse rund um Linux
sunsolve archiv?
« am: 18. Oktober 2010, 23:27:29 »
moin moin

gibts zu "sunsolve" eigentlich auch einen ftp zugang wo man sich mal alle handbuecher ziehen kann? ich hab ein wenig angst das irgendwand oracle hier auch geld verlangen würde...

grüße

tassilo

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

sunsolve archiv?
« am: 18. Oktober 2010, 23:27:29 »

Offline maal

  • Global Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 1529
  • Ich mag keine Signaturen!
Re: sunsolve archiv?
« Antwort #1 am: 19. Oktober 2010, 11:36:10 »
Ich habe gerade gesehen Du nennst ausdrücklich "sunsolve". Dafür ist immer eine Anmeldung erforderlich, selbst Patches liessen sich schon nicht mehr seit Jahren (!) per FTP herunterladen.

Wenn es um Handbücher und nicht Datenblätter oder Teilelisten geht, ist der Datenbestand unter docs.sun.com.

Was hindert dich daran mit Programmen wie z.B. WinHTTrack docs.sun.com "herunterzuladen" ?
Damit hättest du aber alle Dokumente doppelt (einmal mit der Hauptdokumentennummer und identisch mit der Revisionsnummer).
Oracle stellt eigene Dokumentationen auch kostenlos zur Verfügung, warum nimmst Du an dieses würde sich bei der Sun-Dokumentation ändern ?

Beim SSH ist es nicht mehr so einfach, da immer folgende Anweisung enthalten ist:
 <base href='http://sunsolve.sun.com/handbook_pub/ ...' />

Damit greift die heruntergeladene Seite wieder online zu. Ich habe eine zeitlang eine vorhandene Kopie des SSH um neue Seiten ergänzt. Danach waren die neuen Seiten selbstverständlich nicht über die Hauptseite erreichbar und jede neue html-Datei mußte von dieser Zeile befreit werden.
Das SSH liegt unter Sunsolve was bekanntermaßen abgelöst wird. Die neue Seite ist ausschließlich für Vertragskunden.
 
Michael
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2010, 11:44:04 von maal »

Offline tassilo

  • Sobl Master
  • ****
  • Beiträge: 436
    • Freie Jobbörse rund um Linux
Re: sunsolve archiv?
« Antwort #2 am: 19. Oktober 2010, 12:13:59 »
Hallo

danke für den tipp zu "WinHTTrack" aber ich habe leider keine windows kisten mehr rumstehen :(
und ja mir gehts mehr um die dokumentationen etc. und die fand ich bis jetzt immer unter sunsolve.sun.com ...

grüße

tassilo

Offline maal

  • Global Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 1529
  • Ich mag keine Signaturen!
Re: sunsolve archiv?
« Antwort #3 am: 19. Oktober 2010, 12:26:39 »
Ich benutze WinHTTrack, es gibt aber auch WebHTTrack (...the Linux/Unix/BSD release).

http://www.httrack.com/

Inzwischen habe ich auch weitere Hinweise (auf die Beendigung des freien Zugangs zum SSH) gefunden. Meinen Beitrag
http://www.sonnenblen.de/index.php/topic,6327.msg37336.html habe ich dazu ergänzt.
Wegen des bei mir abgeschalteten ActiveScripting müßte ich HTML-Tage manuell einfügen, deshalb keine schönen anklickbaren Links.

Michael
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2010, 13:02:05 von maal »