Allgemein > Allgemeines

Alles neu macht 2011?

<< < (2/6) > >>

Tschokko:

--- Zitat von: franco98 am 23. Dezember 2010, 08:28:02 ---Ich möchte mich der Meinung von mrshadowing anschließen, dieses Forum sollte in seiner speziellen, explizit auf SUN / Solaris ausgerichteten Form bestehen bleiben. Ich sehe gerade nach dem Kauf von SUN durch Oracle die Gefahr, dass die Ära SUN untergeht, dass sowohl die SPARC-Architektur als auch andere typische SUN-Errungenschaften, ja selbst JAVA Auslaufmodelle werden. Dieses Forum kann das nicht verhindern, aber noch lange wie ein Fels in der Brandung stehen und dagegen halten.

Schöne Feiertage und alles Gute für 2011!

--- Ende Zitat ---
Das gleiche hatte man einst von SGI/IRIX/Mips auch behauptet. Nur das heute kein Hahn mehr danach kräht und der Fels in der Brandung weggespült wurde... das mood-indigo.org Forum ist quasi wie ausgestorben! Das gleiche wird der sonnenblen.de auf kurz oder lang auch wiederfahren.
Hinzu kommt, das im Unixforum tatsächlich noch ein paar Leute mit Beigeisterung für Sun Systeme sind, z.B. meine Wenigkeit! In meinem Keller stapeln sich jede Menge Suns und mit Solaris/OpenSolaris/Solaris Express spiele ich wirklich viel rum. Nur mich dauernd in zwei Foren hin und her zu bewegen war und ist mir einfach zu nervig. Gleiches gilt wohl auch für die anderen Mitglieder die ebenfalls sehr viel mit Sun zu tun haben, nur eben nicht ausschließlich. ;)

Gruß
Tschokko

stiefkind:

--- Zitat von: franco98 am 23. Dezember 2010, 08:28:02 ---Ich sehe gerade nach dem Kauf von SUN durch Oracle die Gefahr, dass die Ära SUN untergeht, dass sowohl die SPARC-Architektur als auch andere typische SUN-Errungenschaften, ja selbst JAVA Auslaufmodelle werden. Dieses Forum kann das nicht verhindern, aber noch lange wie ein Fels in der Brandung stehen und dagegen halten.
--- Ende Zitat ---

Das werden keine Auslaufmodelle, das sind schon welche. Außer wahrscheinlich Java, aber das wurde/wird in der Sonnenblende eh kaum diskutiert.

Ich finde eine Zusammenlegung der Foren unter ein Dach sinnvoll. Da kommen m. E. mehr Synergie-Effekte zum Tragen als bei so mancher Firmenfusion.

wolfgang

signal_15:
ich mag keine veraenderungen.

ct,

Ebbi:

--- Zitat von: Tschokko am 23. Dezember 2010, 09:12:24 ---
--- Zitat von: franco98 am 23. Dezember 2010, 08:28:02 ---Ich sehe gerade nach dem Kauf von SUN durch Oracle die Gefahr, dass die Ära SUN untergeht, dass sowohl die SPARC-Architektur als auch andere typische SUN-Errungenschaften, ja selbst JAVA Auslaufmodelle werden. Dieses Forum kann das nicht verhindern, aber noch lange wie ein Fels in der Brandung stehen und dagegen halten.
--- Ende Zitat ---
Das gleiche hatte man einst von SGI/IRIX/Mips auch behauptet. Nur das heute kein Hahn mehr danach kräht und der Fels in der Brandung weggespült wurde... das mood-indigo.org Forum ist quasi wie ausgestorben!
--- Ende Zitat ---
Das scheint aber mehr ein Problem im deutschsprachigen Raum zu sein, denn auf Nekochan gibt es durchaus rege Aktivität.

--- Zitat von: stiefkind am 23. Dezember 2010, 09:29:32 ---Ich finde eine Zusammenlegung der Foren unter ein Dach sinnvoll. Da kommen m. E. mehr Synergie-Effekte zum Tragen als bei so mancher Firmenfusion.
--- Ende Zitat ---
Nicht zuletzt bei der Administration, wenn man nur noch ein Board zu verwalten hat.

Toktar:
Wie schon im unixforum geschreibselt, hat ein Neuanfang schon seine Vorteile. Ich sehe allerdings die Gefahr, das Sun/SGI im späteren Verlauf auf eine Unterkategorie Sun-Hard-/Software und SGI-Hard-/Software runtergestuft werden und damit praktisch nicht mehr für die Interessierten interessant genug sein werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln