Autor Thema: Migration von blogs.sun.com / sun.com wird am 1. Juni 2011 abgeschaltet  (Gelesen 5312 mal)

Offline maal

  • Global Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 1529
  • Ich mag keine Signaturen!
Nach Sunsolve wird jetzt auch blogs.sun.com migriert. Der (lesende/kommentierende) Zugriff ist im Gegensatz zu Ersterem weiterhin für jeden möglich.

Folgendem Blog-Eintrag zufolge beginnt die Migration am 29. April 2011.

http://blogs.sun.com/lim/entry/blog_moving_to_blogs_oracle

Nachdem viele wegen der neuen Richtlinien von Oracle auf persönliche Blogs ausgewichen sind, kommen jetzt wieder einige Blogger zurück (u.a. Alan Hargreaves).
Falls sich jemand über die vielen Kurzbeiträge zur Migration auf blogs.sun.com wundert - nur aktive Blogs werden migriert. Dies war auch bei den (community) Support-Foren so. Um Platz in der Authentifizierung-Datenbank zu sparen (und eine nicht noch schlechtere Performance beim Login zu bekommen), wurden nur Benutzer mit mindestens 10 Beiträgen innerhalb des letzten 12 Monate und rechtzeitiger Registrierung eines OTN-Accounts migriert. Für zehntausende Nutzer wurde so die Urheberschaft auf einen gemeinsamen anonymen Benutzer gelegt.

Die Info zur zweiten Meldung habe in diesen Beitrag eingefügt.
 
Parallel zu obiger Migration wird auch sun.com abgeschaltet.

http://blogs.sun.com/OTNGarage/entry/sun_com_will_disappear_after

In den Kommentaren befindet sich auch ein Link zu archivierten Blueprints. Anderer "veralteter" Inhalt wird nach der Abschaltet nicht mehr verfügbar sein.

Michael
« Letzte Änderung: 14. März 2011, 10:31:35 von maal »

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum