Autor Thema: Peter K. aus Düsseldorf  (Gelesen 5776 mal)

fire6800

  • Gast
Peter K. aus Düsseldorf
« am: 18. Mai 2011, 23:15:12 »
Hallo zusammen!

Seit ca. 20 Jahren arbeite ich mit Sun Workstations und Servern. Angefangen habe ich mit einer Sun IPC an der Uni, aktuell nutze ich bei meinem Arbeitgeber zwei vollausgestattete Fire 6800. Der eine oder andere mag sich da wundern, dass solche fast schon antiquierte Geräte noch produktiv eingesetzt werden, aber die Maschine erfüllt exakt unsere Anforderungen. Und meiner Meinung nach gibt es nichts robusteres als diese Kisten. Wenn die nur nicht so viel Strom saugen würden :D

Aktuelle haben wir ein paar lizenztechnische Probleme mit Oracle, die der Anlass für mich waren, im Netz nach Gleichgesinnen zu suchen. Was ich bisher in diesem Forum gelesen habe, macht mich optimistisch, hier in diesem Forum fündig zu werden. Meine konkreten Fragen posten ich gleich in einem separaten Thread.

Ich habe hier im Forum aber auch schon viele Fragen gelesen, die ich beantworten könnte. Wer also was wissen will, gerade zu älterer Hardware, kann mich gerne kontaktieren.

Mittlerweile hänge ich so sehr an Sun-Geräten, dass ich angefangen habe alte Sun-Hardware zu sammeln, also alles mit Baujahr <1995. Wer da noch was hat und abgeben muss, kann sich gerne an mich wenden.

Viele Grüße

Peter K. aus Düsseldorf

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Peter K. aus Düsseldorf
« am: 18. Mai 2011, 23:15:12 »

Offline tassilo

  • Sobl Master
  • ****
  • Beiträge: 436
    • Freie Jobbörse rund um Linux
Re: Peter K. aus Düsseldorf
« Antwort #1 am: 19. Mai 2011, 19:33:51 »
moin moin

na dann mal willkommen hier.

grüße

tassilo

Offline danielwetzler

  • Sobl Junior
  • **
  • Beiträge: 54
Re: Peter K. aus Düsseldorf
« Antwort #2 am: 20. Mai 2011, 13:25:54 »
Hallo,

herzlich Willkommen. Ich bin auch Fan älterer Sun Hardware. Ich habe vor einigen Monaten
einige Sun3 Maschinen bekommen und bin stolzer Besitzer einiger Ultras und des einen oder anderen Servers.
Leider scheint die Solaris Plattform keine große Zukunft mehr zu haben, seitdem Oracle
zugeschlagen hat.  Im Rahmen der Bereinigung meines Kellers könne wir gerne mal über eine Tauschaktion nachdenken.
Daher werde ich auch meinen Webserver in absehbarer Zeit auf Linux umstellen. Für interne Zwecke
(Datenbankserver etc. verwende ich jedoch noch Solaris.
Meine aktuelle Gebrauchs-Workstation ist jedoch schon seit geraumer Zeit ein Mac.

Viele Grüße,

Daniel



Ich habe hier im Forum aber auch schon viele Fragen gelesen, die ich beantworten könnte. Wer also was wissen will, gerade zu älterer Hardware, kann mich gerne kontaktieren.
Mittlerweile hänge ich so sehr an Sun-Geräten, dass ich angefangen habe alte Sun-Hardware zu sammeln, also alles mit Baujahr <1995. Wer da noch was hat und abgeben muss, kann sich gerne an mich wenden.
Viele Grüße
Peter K. aus Düsseldorf