Da gebe ich dir natürlich Recht. Ich bezog mich mit dem RAM auch auf die alte Blade150, die sicher nicht so üppig ausgestattet ist, wie deine Blade 2500. Dass eine schnellere CPU bzw. SMP mehr Leistung bringt sollte ohnehin klar sein, die Grafikkarte und die Platten kommen dann noch dazu beim Darstellen der Seiten bzw. beim Starten des Browsers.
Ich habe die beiden Versionen an Hand des verbrauchten RAM analysiert und da frisst der 9er erheblich mehr Speicher als sein 3.6er Vorgänger. Das ist übrigens nicht nur unter Solaris so, es ist mit den Windows- und auch den Linux-Versionen ähnlich. Am schnellsten laufen bei mir die selbst übersetzten BSD-Versionen (NetBSD / FreeBSD), da ich die immer mit optimierten CFLAGS bzw. CXXFLAGS übersetze. Aber der Vergleich hinkt natürlich auch etwas, da es ja andere Systeme / Plattformen sind.
Ersetze ich allerdings Solaris durch ein BSD, bei der Blade 1000 kommen da z.Z. nur FreeBSD und OpenBSD für mich in Frage, dann ist auch das 'gefühlte' Arbeiten ein anderes, da die Systeme wesentlich schlanker sind.
Aber das alles löst natürlich nicht das Problem des Posters. Eine schnellere Alternative des FF9.0 für Solaris 10 fällt mir nicht ein, schon gar nicht als Sparc-Package. Vielleicht gelingt es ja, den 'chromium' (
http://www.chromium.org/Home) aus dem Source zu installieren, er ist u.a. in den FreeBSD-Ports vorhanden.
Ich empfehle aber trotzdem den alten Firefox 3.6.25.
VG
Franco