Superuser

Autor Thema: Sun Blade 2500 Silver - Ventilator bläst nach aussen oder nach innen?  (Gelesen 4390 mal)

Offline jmar83

  • Sobl Bachelor
  • ***
  • Beiträge: 106
Hallo zusammen

Habe kürzlich den Ventilator meines Sun Blade 2500 Silver gewechselt, nicht mit einem Original...

Nun ist mir leider nicht ganz bewusst, ob ich diesen Venti richtig montiert habe?


Bläst die kalte Luft von aussen in das Gehäuse hinein, oder wird die heisse von innen nach aussen befördert/abgesogen? Ich glaube letzteres, wenn man sich z.T. CD/DVD-Laufwerke ansieht, welche in Suns verbaut waren...

Kann mir das noch jemand bestätigen? Vielen vielen Dank!


Grüsse,
Jan
« Letzte Änderung: 30. September 2013, 22:20:51 von jmar83 »
grüsse, jan

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum


Offline Drusus

  • Sobl Master
  • ****
  • Beiträge: 424
  • Intentionally left blank
Re: Sun Blade 2500 Silver - Ventilator bläst nach aussen oder nach innen?
« Antwort #1 am: 01. Oktober 2013, 17:00:18 »
Moin,

der grosse Luefter an der Rueckseite des Gehaeuses blaest die Luft vom Gehaeuseinneren nach aussen.
Angesaugt wird die Luft von den Oeffnungen recht und links an der Frontseite.

Habe dieses soeben nochmals bei meiner 2500 mit Original-Luefter verifiziert. Ist zwar eine "Red" statt dem "Silver" aber das duerfte kein Unterscheid bzgl. dem Luefter machen.

Tschau,
  Drusus.

Offline jmar83

  • Sobl Bachelor
  • ***
  • Beiträge: 106
Re: Sun Blade 2500 Silver - Ventilator bläst nach aussen oder nach innen?
« Antwort #2 am: 01. Oktober 2013, 20:06:14 »
danke!!
grüsse, jan