Hardware > Sun SPARC

NVRAM Ersatz aus China - Erfahrungen?

<< < (4/6) > >>

lunatic:
Ja, passt. Ich weiss, dass Sun in den sun4m 48T08 verbaut hat, aber die neueren NVRAMs passen auch.
Wobei ich sagen muss, dass ich von diesem ebay Verkäufer auch schon mehrfach erfolgreich die alten 48T02 gekauft habe.
Natürlich ist das super, wenn man den alten NVRAM aufsägen und am besten eine Halterung für eine Knopfzelle anlöten kann, aber ich persönlich bin furchtbar unbegabt, was solche Hardware Sachen angeht.

vab:
Gut zu wissen, danke!

Jerry:
Danke für den Tipp - hab mir die Quelle mal gebookmarked, falls "mein" aktueller Verkäufer es nicht auf die Reihe bekommt, funktionierenden Ersatz zu liefern (ich hab da so meine Zweifel...)

Wäre mir jedenfalls gemessen am Zeitaufwand für's Selberbasteln nicht zu teuer :)

vab:
...wenn das nicht olle Lagerware ist, wo die Batterie auch schon wieder leer ist.

In diesem Zusammenhang:  Für sun4c/m/undsoweiter habe ich ein "Rezept", wie man de Quarz im NVRAM abschaltet.  Das verlängert die Lebensdauer erheblich; egal ob im Regal oder in der Maschine.  Beim nächsten Start meldet dann das OBP, daß es den Quarz wieder eingeschaltet habe.

Für sun4u habe ich das damals nicht hinbekommen; weiß jemand, wie das geht?


Danke und Gruß -- Volker

escimo:

--- Zitat von: vab am 03. April 2019, 14:58:13 ---... Für sun4c/m/undsoweiter habe ich ein "Rezept", wie man den Quarz im NVRAM abschaltet. ...
--- Ende Zitat ---
War das hier schon wo zu lesen? Falls nein, lass' ma lesen, bitte. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln