Hardware > Sun SPARC

NVRAM Ersatz aus China - Erfahrungen?

<< < (3/6) > >>

vab:
Seh ich auch so.  Insbsondere weil man die Kisten, bei denen man sich schon die Mühe macht, nicht in n+1 Jahren wieder mit einem neuen Timekeeper ausstatten will.  Da ist eine neue Knopfzelle schon wesentlich entspannter...


Gruß -- Volker

Jerry:
Na ein gutes hat's - ich hab ein paar mehr Versuchsobjekte auf Halde ;)

Dann werd ich wohl schonmal den Dremel anwärmen... mit viel Reaktion seitens des Verkäufers rechne ich nicht (andere Bewertungen deuten an, dass er bei Problemen wenig kommunikativ sei) - aber das Profil war als "eBay-geprüft" (von eBay selbst) beworben - denen werd ich mal was... hab in den letzten Wochen genug Provisionen bei denen gelassen, da kann ich ein wenig Kundendienst erwarten.

Übrinx - die Postsendung war mit einem Wert von 1,- Euro deklariert. Gut, platte gebrauchte NVRAMs sind vmtl. wirklich nicht mehr wert, aber das und der Versand von Teilen mit "Artikelstandort Shanghai" aus Bangkok sind alles so Punkte, die an der "eBay-geprüften" Seriosität doch arge Zweifel wecken.

Is' alles nicht mehr wie früher...

LG
Jerry

Sparky:

--- Zitat von: Jerry am 09. März 2019, 17:52:07 ---
Is' alles nicht mehr wie früher...

LG
Jerry

--- Ende Zitat ---

Ja so ist das mit ebay.
Da kann man eigentlich nur noch als Käufer tätig werden und mit PayPal bezahlen.
Da hat man dann wenigstens die Chance etwas Geld zurück zu bekommen.

Grüße
Jürgen

lunatic:
Ich habe hier schon ein paarmal welche gekauft:

https://www.ebay.de/itm/ST-M48T59Y-70PC1U-DIP-28-64-Kbit-8Kb-x8-TIMEKEEPER-SRAM/221585531304?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2649

Die passen in Ultras und auch in sun4m.

vab:
Hmmmmm.... die offizielle Teilenummer für sun4u ist 48T59, und die für sun4m ist 48T08 (außer SS20, da ist es 48T18).
Bist Du sicher, daß die dort angebotenen 48T59 auch in sun4u passen?


Gruß -- Volker

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln