Hardware > Sun SPARC

NVRAM Ersatz aus China - Erfahrungen?

<< < (2/6) > >>

Jerry:
Ich hab bewusst nur sechs Stück bestellt - damit bleibe ich unter den magischen 22 Euro - Versand ist "Schneckenpost" (zwischen 3.3. und 15.4. Ankunft... das nenn ich mal einen Zielkorridor ;) ) aber dafür halt für lau.

Wenn das funktioniert und das Zeug was taugt, lass ich gern per "Eimerkette" noch andere Elektronikteile aus der Quelle kommen. Geräte die seit 5-10 Jahren im Keller lagern überleben auch noch ein paar Wochen Wartezeit.

Wobei mich der Zoll und die 19% Einfuhrumsatzsteuer bei dem Preisniveau auch nicht umbrächten - notfalls eben doch 'ne ganze Stange ordern und verteilen.

escimo:
Ich baue mir die NVRAMs - MK48T02 allerdings - alle um. Das geht rasch (30-60 Min), ohne Probleme und einen Dremmel brauch ich auch nicht, nur eine kleine Säge.  ;D
Für die MK48T59 geht es ohne Dremmel wahrscheinlich nicht(?) Aber solange die nur ein Paar EURO kosten, würde ich die auch kaufen.

Jerry:
Das war mein Punkt - für Dreifuffzich pro Teil lohnt sich der Bastelaufwand dann wirklich nicht mehr... mal sehen wann die Lieferung kommt. Wenn's in der Quelle auch noch T02er gibt, wäre das sicher toll, allerdings hab ich z.Zt. keine passende Maschine mehr...

Jerry:
Okay, bisher war's ein gründlicher Schuss in den Ofen - die angeblichen "neuen" Timekeeper aus China kamen tatsächlich aus Thailand und beim Auspacken fiel schon auf, dass sie einen weißen Markierungspunkt an Pin1 und Klebereste von offensichtlich abgepuhlten Etiketten obendrauf hatten.

Was zu erwarten war, bestätigte sich nach Einbau - die Dinger sind genauso gebraucht wie die, die ich habe, und die Batterien komplett platt.

Ich werde dafür sorgen, dass der Verkäufer seitens eBay eins auf den Deckel bekommt.

escimo:
Blöd gelaufen und war meiner Meinung nicht anders zu erwarten. Mit etwas Glück bekommst das Geld zürück, inkl. Versand.

Dann eben umbauen. Ist die einzige Variante auf die man sich, auch preislich, verlassen kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln