Hardware > Sun

Ultra 10 und SS20 über KVM Switch?

(1/2) > >>

SmellyCat:
Hallo,

mich würde interessieren ob es möglich ist Sun Mouse und Keyboard (Typ 5) zu switchen - über einen KVM Switch (wäre zwischen einer Ultra 10 und einer SS20)

Sollten doch "nur" PS/2 Signale sein und was über die Leitung geht kann ist dem KVM egal oder?

Ich würde mir einen aktiven KVM mit PS/2 Emulation und manueller Umschaltung (nicht über Tastatur) kaufen, nur wenn das Ding am Ende nicht geht habe ich 120 EUR umsonst rausgeschmissen.

Hat jem. Rat?

danke

Mats

tba:
hallo mats,
ich würde den aktiven Umschalter (kenne KVM nicht) ausschließlich dann kaufen, wenn ausdrücklich Sun unterstützt wird.
Die meisten (auch aktive) Umschalter erzeugen auf der "verlassenen" Sun einen Break - die Maschine steht im ok-Prompt und Du siehst es nicht einmal!

thorsten

SmellyCat:
KVM ist die Abkürzung für... k. A. steht jedenfalls für einen Switch mit den man mehere PCs über einen Monitor, Tastatur und Mouse betreiben kann. - Ist keine Firma.

Ich kann Sun fähige besorgen allerdigns nur als 19" Variante für 8 PCs und das für über 1000 EUR - das ist nicht so ganz der Sinn der Sache ;)

danke

bye

Mats

shIva:
K : Keyboard
V : Video
M : Mouse

Switch

frank ;D

SmellyCat:
Hi,

jetzt bin ich schon schlauer ich weiss was KVM heisst und dass der Switch explitzit SUN unterstützen muss.

Kennt jemand einen in einer Preisregion bis 200 EUR für 2 PCs?

bye

Mats

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln