Hardware > Sun

Ultra 10 und SS20 über KVM Switch?

<< < (2/2)

Sparky:
Ganz wichtig sind auch die mitgelieferten Kabel !
Gerade die Videokabel sollten von guter Qualität sein,
sonst siehst du alles doppelt.
Gruß
Jürgen

tba:
hallo mats,
ich denke, Du willst zwischen einer Sun und einem PC hin- und herschalten ... da würde ich dann aber einen X-Server auf dem PC vorziehen - für Konsolen-Zugriffe das gute alte serielle Kabel mit irgendeinem Terminalprogramm.

Dann sparst Du Dir den Monitor an der Sun, hast keinerlei Probleme mit der Kompatibilität(fehlende Tasten am PC u.ä.) und kannst eigentlich alles machen ... mit zwei Sun geht das noch besser ;-)

thorsten

SmellyCat:
Hi,

nein wie ich eingangs erwähnte will ich ziwschen einer SPARCstation 20 und einer SUN Ultra 10 switchen.

Die Ultra 10 ist mein Arbeitstier die SS20 ist eigentlich der NFS Server und mehr da sie aber recht flott sein wird und ein PCMCIA LW bekommt ist sie für Grafikbearbeitung prädestiniert vorallem da sie mit dem einzigen CRT verbunden ist den ich noch habe.

Das Problem ist in erster Linie die Tastatur da ich ohnehin schon 3 St. auf dem Tisch habe und nicht noch ein 4. Set dazukommen soll.

Ich könnte per Konsole arbeiten das Problem ist aber dass hierzu immer 2 Rechner rennen müssten - das will ich nicht.

Ich glaube fast das beste wäre SUN Konverter für die Tastatur und Mouse zu kaufen (um PC Teile anschliessen zu können) und dann die Ausgangssignale zu switchen, es ergäbe nur ein unnötiges Kabelwirrwar:
von Sun auf Konverter von hier auf den Switch von dort auf die Endgeräte - würde sich einfacher mit einem SUN kompatiblen Switch gestalten.

Das Problem ist die meisten wirklich guten KVMs haben Tastaturumschaltung und andere Spielereien die SUN def. nicht beherrst und Probs machen würde.

Ich denke ich probiere mal mein Glück mit einem Belkin oder Rose - einen ohne irgendwelche Schikschnaks - muss ich eben in den sauren Apfel beissen und das Teil in einem Webshop kaufen da ich's hier zurückgeben kann falls es nicht so geht wie ich es mir vorstelle, schade denn bei eBay gibts gute unter 80 EUR im Shop darf man nochmal 40 EUR drauflegen...

ich danke

bye

Mats

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln