Superuser

Autor Thema: Linux for Sun - und es geht weiter  (Gelesen 2198 mal)

SmellyCat

  • Gast
Linux for Sun - und es geht weiter
« am: 13. September 2002, 14:57:26 »
Hi,

"Nach Information der Wirtschaftszeitung plant Microsofts Erzrivale Sun Microsystems nächste Woche zu verkünden, die neue Linux-Strategie auf den Desktop-Bereich auszudehnen. "Wir haben jetzt die Chance auf einen Wechsel in der Industrie", zitiert das Blatt Jonathan Schwartz, Software-Chef bei Sun"

Man hält also an der Linux integrierung auf Sun Lowend Systemen fest.

Wie Sun vor kurzen verlautbaren liess wollen man aber verhindern zum reinen Reseller zu werden, so wir der Linux Sektor der zwar auf Standard Komponenten mit aufsetzen wird (z. B. Intel CPUs) eine Teil des Geschäfts ausmachen man will aber weiterhin auf selbst enwickelte Hardware und die Ultra und Blade Reihe als Highend Workstationen bauen ein ähnliches Bild wird der Sun Serverbereich bieten.

Man darf also auf zuküftige Entwicklungen gespannt sein, und hoffen dass Sun das Spagat vom Einsatz noramler PC Hardware hin zu einem Highend Ausrüster der kein eigentlicher Reseller sein wird schafft.

Genaueres im heise Newsticker unter http://www.heise.de/newsticker/data/tol-12.09.02-001/

bye

Mats
« Letzte Änderung: 13. September 2002, 14:58:24 von SmellyCat »

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Linux for Sun - und es geht weiter
« am: 13. September 2002, 14:57:26 »