Moin erst mal,
natürlich bin ich über die lockere Art der Forenmitglieder hier erfreut. Wenn ich ein trockenes Techie-Forum gewollt hätte, hätte ich mir die Arbeit sparen können: Die gibt's schon zuhauf...
Trotzdem eine Sache bzgl. anderer Architekturen:
Die sonnenblen.de kann (und soll auch) gern erweitert werden um eine "Ecke" für legacy SUN Hardware (also sowas wie SUN 3 (68k) oder noch ältere Maschinen). Alles, was nicht SUN oder SUN-kompatibel (= Sparc Clones) ist, soll aber nach Möglichkeit eine eigene Plattform haben. Das ist zwar für die Jäger und Sammler unter uns, die tatsächlich "auf mehreren Hochzeiten tanzen", nicht so angenehm, erlaubt aber einem breiteren Publikum den Zugang zu genau der Plattform, für die sie sich interessieren.
Ich kann mich erinnern, wie es hier lief, als das PPC-Board neu war: Die Anzeige der Top10 neuen Nachrichten zeigte fast nur Einträge aus dem PPC-Board. Selbst nach Einführung der OT-Foren hier und auf mood-indigo war das Verhältnis On- zu Off-Topic immer noch ausgewogen.
Drum wird es auf jeden Fall ein eigenes DEC Forum geben. Ich habe inzwischen sogar einen Sponsor für die Domain gefunden (besser: Er hat mich gefunden
) so daß eigentlich nur ein einziges Problem besteht: Der Domainname.
Momentan schwanke ich zwischen: DECUS.info (als Erinnerung an die selige Digital Equipment Computer Users Society -> heisst unter HP/Compaq-Fuchtel jetzt Encompass, sitzt aber noch auf der Domain DECUS.org...), digital-home.org und pdp1.org...
(letzteres als Reminiszenz an DEC's Anfänge, um nicht zu sagen "Pioniertaten"...)
alpha64.net hatte ich noch erwogen, ist mir aber zu einseitig auf die "aktuelle" CPU-Schiene bezogen.
Welchen der Namen mögt Ihr am liebsten? Ich werte alle Rückmeldungen bis morgen abend, 20:00h (24.10.2002!), dann bestell' ich die Domain.
Gruss
Jerry