Hardware > Sun
Belastungsgrenze SUN Gehäuse
Steptaker:
Hallo zusammen,
ich frage mich, wie belastbar SUN Gehäuse so sind - so kilomäßig. Hintergrund: ich möchte auf meine U1 eine Pizzaschachtel (Sparc2) stellen, darauf einen SUN 20". Und der Monitor ist ja bekanntermaßen kein Federgewicht.
By Carsten
Philipp:
Ich weis zwar nicht wirklich was man draufstellen darf aber das was du machen möchtest geht OHNE probleme....
Jerry:
Moin,
ich hab mal ein Manual in der Hand gehabt, das für Aurora-Gehäuse (SS4/5/20) die Belastungsgrenze mit 70kg angab!
Eine U1 ist definitiv nicht weniger stabil.
Der Vorteil beim Stapeln von Pizzaboxen ist, dass sie flächig aufeinanderstehen, und die Last damit gleichmäßig verteilt wird.
Eine Pizzabox trägt immer den SUN-typischen 35-Kilo-Monitor, damit ist die theoretische Höchstgrenze ein Stapel von fünf Pizzaboxen übereinander und Monitor obendrauf (allerdings dann keine Gewähr mehr für Wirbelsäulenschäden wg. Halsverrenkung... ;) )
Gruss
Jerry
Unixlover:
das geht problemlos. Mir hat mal jemand erzählt, dass er nen 50-40 Kilo schweren Monitor auf ne IPC gestellt hat - und es hat gehalten.
7ami7:
:D Oh,...
Gut zu wissen.
Das schafft einigen Platz auf meinem Schreibtisch.
Bis jetzt war ich da eher etwas vorsichtig.
Meine SS4 schien mir nicht stabil genug.
Komme evt. später wegen Schadensersatzforderungen auf euch zurück. ;) (Keep Cool Nur ein Joke)
Gruss
Andreas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln