Hardware > Sun
Belastungsgrenze SUN Gehäuse
SmellyCat:
nix da...
die SS4 hät sehr viel aus, auf der meinigen (nun erster Preis Gewinnspiel) fand ein 24" Elsa Monitor Platz ohne dass sie gelitten hätte.
Wichtig ist eine gleichmässige Verteilung des Gewichtes (Schneeschuh Prinzip)... ewas schweres muss eine grosse Stellfläche haben sonst bekommt Dein Gehäuse einen schönen "Dumpf".
Ergo: Monitore und andere Stationen sind kein Problem
Steptaker:
--- Zitat ---Wichtig ist eine gleichmässige Verteilung des Gewichtes (Schneeschuh Prinzip)... ewas schweres muss eine grosse Stellfläche haben sonst bekommt Dein Gehäuse einen schönen "Dumpf".
--- Ende Zitat ---
hmm ... also sollte ich besser die Sun Classic nicht noch auf den Sonnenturm stellen, wenn ich das physikalische Grundprinzip verstanden habe ;9
by Carsten
blende4711:
Sach mal was willste eigentlich wissen ???
Ich hab mich eben zum test draufgestellt ( SS 5 Aurora 2) -> geht, ohne Schaden. Das hüpfen hab ich mir allerdings verkniffen.
Was ich wieg willste wissen, 94Kg ohne Hose, aber die hab ich an.
Ich hab meine 5 VAX 4000er gestapelt, mit 20" obendrauf. Die VAX hat aber noch nicht mal das Blech im Deckel, nur billiger Kunststoff. damit das ganze dann in etwa Tischhöhe hat, steht meine DECStation 5000/240 ganz unten. (gesamthöhe gemessen 67,5 cm bis Monitorfuss)
Aber das hält wohl nur, weil auf meinem SONY nicht SUN, sondern HP A4033A steht.
7ami7:
Du hast dich nicht im ernst auf deinen Rechner gestellt? :) ?
Gibt es davon Bilder?
Da sieht man es mal wieder....
Es gibt keine Frage die in diesem Forum unbeantwortet bleibt!
RESPEKT :o
Andreas
blende4711:
Das war kein Witz.
Ich bin gerade beim Umräumen meines Kellers, da stand dieses Ding plötzlich im Weg. Hier kam dann der Gedanke sofort an die Belastungsfrage bei Sonnenblen.de.
Bilder gibt es leider nicht. 1. ich war allein, 2. so´n Weitwinkel hab ich nich. (sehr eng hier)
Also kurz zum mitdenken:
70 Kg Hersteller Angabe. d.h. min. das doppelte (Garantie) 8)
35 KG +xKg 20" Monitor plotzen aus 3-5 cm Höhe auf das Gehäuse. :o :o
Wer schon mal entwickelt hat, der weiß welche Sicherheiten eingebaut sein müssen, damit man "garantiert" nicht arm wird.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln