Hardware > Sun
Speicher fuer Ultra 10
7ami7:
grins*
Und noch vieles mehr...
Es ist wie bei den man pages, du mußt suchen und lesen und suchen und lesen ...........
--- Zitat ---Da steht also auch drin, wo man günstig Speicher für die U10 bekommt und wieviel der noch realistisch wert ist... sehr interessant!
--- Ende Zitat ---
Das Suchenundlesespiel funktioniert natürlich auch bei Ebay.
Gruss
Andreas
deejaytomek:
Hallo Andreas!
--- Zitat ---
Das Suchenundlesespiel funktioniert natürlich auch bei Ebay.
--- Ende Zitat ---
Naja, ich schau schon einige Zeit bei eBay, aber sonderlich gross ist die Auswahl dort nicht und der einzige Anbieter, der regelmäßig dort anbietet ('merlinmaus') startet seine Auktionen für 2x128MB bei 250EUR, mir kommt das viel zu hoch vor. Allerdings habe ich auch keinen wirklichen Preisvergleich, deswegen wollte ich ja auch hier mal fragen, was Ihr für einen realistischen Preis haltet.
Gruß
Thomas
mstein:
Hallo,
habe meine Ultra10 auch bei Merlinmaus gekauft. Ist sehr zuverlässig aber auch sehr teuer.
Habe schon mit diversen PS-Speichern rumexperimentiert. Hat aber alles nicht geklappt. Das Problem ist das die Sun ECC-EDO-Speicher auf einem Riegel braucht, welcher bei PCs als SDRAM mit 6 ns bestückt ist.
Hab ich mir so von jemandem erklären lassen, der sich mit dem Hardware-Zeugs auskennt.
Kingston verkauft noch Speicher für die Ultra10 und Transtec glaube ich auch. Ist aber genauso teuer wie bei EBAY.
Grüße
mstein
blende4711:
Mit den RAM in Workstation´s ist es wie mit Reifen bei Autos.
Schwarzes Gold, oder bei Workstation´s SUN-Gold usw....
Richtig Geld kann man mit ein wenig Wissen machen.
Noch schlimmer ist es nur bei Notebooks. Da wird dann ein und derselbe Speicher nur durch den Aufkleber unterschieden, und teurer.
maal:
Hallo,
falls es keine U10 mit einer CPU 360 bzw. 440 MHz ist, können auch Bausteine (501-2654 128MB), die eigentlich für die E10K gedacht sind, verwendet werden. Diese Teile werden hinundwieder günstig auf eBay angeboten.
Ich hatte dieses Thema irgendwann schon mal hier angesprochen, finde den Beitrag leider aber nicht mehr.
Gruß
Michael
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln