Ach ja:
unixforum.net wird gehostet auf einem root-server900 der 1&1 New Webhosting GmbH (Puretec)
Hardware: Intel Celeron @900MHz, 256MB RAM, 40GB HDD, 100Mbit Ethernet-Anbindung <- an Cisco mit 64K-ISDN-Einwahlleitg.? Solche blöden Werbesprüche sollten lieber den offiziellen Puretec-Propagandisten überlassen werden...
Erstens ist die Backbone-Anbindung von puretec ganz brauchbar (Ihr nutzt sie gerade, sonnenblen.de und mood-indigo.org residieren auf derselben Maschine) und zweitens ist das lediglich als technische Information und nicht als Werbung gedacht.
Wenn's Euch stört, müsste ich es aus allen Impressum's rausnehmen, was ich an sich gar nicht möchte...
(Außerdem werden die technischen Daten in Kürze korrigiert, min. unixforum.net geht nämlich dann schon auf die nächste Maschine mit rüber (1200MHzer... sonst vergleichbar))
Was die anderen Fragen angeht: User übernehmen: Ich arbeite dran, dazu muß ich dann aber auch prüfen, ob wirklich alle User, die bei sonnenblen.de und mood-indigo.org angemeldet sind, in beiden Fällen die gleichen Usernamen verwenden. Automatischer Abgleich -> nicht sehr schwer
Ich lasse trotzdem die beiden "etablierten" Foren weiter laufen, u.a. auch, weil das z.Zt. bei unixforum.net installierte Forum sehr "Feature-arm" ist. Ich überarbeite das Ding zwar, aber bis es alle wesentlichen Funktionen des YaBB nachbildet, kann das nunmal noch dauern. (Außerdem: "Man kennt uns"... mit Wiedererkennungsfaktoren spiel ich nicht rum)
Das einzige, was ich verbindlich jetzt schon sagen kann: Wer sich auf unixforum.net anmeldet und dort Beiträge einstellt, trägt kein Risiko: Alle nicht von mir erzeugten Datensätze werde ich auf jeden Fall bei Änderungen an der Site übernehmen. Zum Glück sind Datenbanken mein täglich Brot
Und was die Farbgebung angeht, hab ich mich jetzt etwas mehr an das Forum hier angelehnt. Über Feedback freue ich mich.
Gruss
Jerry