Off-Topic > OT Diskussionen
Festplatten Halterung für verschiedene SUN
ggomtu:
Wer "kann" denn auch heutzutage noch löten ?
Selbst die Azubis lernen nur noch Platinen tauschen. :P
Und selbst für die Leute mit nem heißen Zeigefinger ist
es schwierig an Unterlagen von Sun/SGI/HP etc. zu kommen.
blende4711:
Also HP und SGI Unterlagen hab ich noch nie gesucht.
SUN-Unterlagen sind jedenfalls leicht zu bekommen.
Selbst Unterlagen über die verwendeten Spez.-IC gibt es zum großen Teil.
Unixlover:
Um noch mal zum Ursprungsthema zu kommen ;). Ich habe mir damals für meine SS1+ selbst eine Halterung aus Plastik gebastelt, da mir die SUN-Halterungen wie schon erwähnt zu teuer waren. Ich hab dann einfach ein Stück Plexiglas genommen und es passend zugeschnitten und mit Hilfe einer Heißluftpistole an zwei Stellen gebogen. Mein Rahmen hatte für mich den Vorteil, dass ich noch einen Pentium1 Lüfter auf dem Boden der Halterung befestigen konnte, sodass die Platte dann noch von unten frische Luft bekommt, was natürlich für den Serverbetrieb wichtig ist.
blende4711:
Das nenn ich dann kreative.
Ich hab dieses Board angefangen, weil es mir auf den Keks gegangen ist, das alles, was nicht von SUN ist nix isss..
Ich hab schon andere RAM für SS 5 vorgeschlagen, die zwar sauber funktionieren, aber weil nicht von SUN abgelehnt wurden.
Sowas wie ne Festplatten-Halterung, mach ich glatt selbst, da dauert mir schon der Direktkauf zu lange, von Auktion ganz zu schweigen.
Auf diese Weise schafft es merlinmaus auch ein paar gummis als CD-Halterung für 17 Euro zu verscheuern.
Unixlover:
--- Zitat ---Sowas wie ne Festplatten-Halterung, mach ich glatt selbst, da dauert mir schon der Direktkauf zu lange, von Auktion ganz zu schweigen.
--- Ende Zitat ---
Das schlimmste sind die von dir ebenfalls angesprochen Preise. So ein bisschen Platik-Scheisse kostet soviel Geld und hat noch nicht mal eine integrierte Belüftung die bei den Platzverhältnissen in einer PizzaBox durchaus empfehlenswert ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln