Off-Topic > OT Diskussionen

Festplatten Halterung für verschiedene SUN

<< < (5/8) > >>

7ami7:
Na hört mal.

Wir alle geben doch für wirklich alten Hardware-Kram verhältnismässig viel Geld aus. Nur weil SUN draufsteht kostet ein externes CDROM mal kurz das Doppelte.
Der hohe Preis ist erstens SUN Philosophie und zweitens werden diese Preise auch von uns gezahlt.
Ich suche bei einer Neuanschaffung wirklich lange bis das Preis-Leistungs Verhältnis auch nur annähernd stimmt.

Gruss
Andreas

blende4711:
@Andreas

Ganz so seh ich das nicht. Ich verwende auch andere CD-ROM Laufwerke, und Gehäuse. Festplatten Speicher usw. müssen bei mir auch nicht von SUN sein. Ich verlange nur eins: funktionieren müssen die Teile. Anschließen (oder einbauen) und vergessen.
:) :)

7ami7:

--- Zitat ---Ganz so seh ich das nicht. Ich verwende auch andere CD-ROM Laufwerke, und Gehäuse. Festplatten Speicher usw. müssen bei mir auch nicht von SUN sein. Ich verlange nur eins: funktionieren müssen die Teile. Anschließen (oder einbauen) und vergessen.
--- Ende Zitat ---

So sollte es auch sein. Ich bin mit meiner SS4 auch sehr zufrieden un die habe ich fuer 35 Euro bekommen.
Aber: SUN ist wirklich teuer! Selbst die alten Sachen kosten noch viel Geld.

Gruss
Andreas

blende4711:
Dann schau mal in meine Neuvorstellung.

Speicher für meine barbone SS 5/170 (20 EURO bei ebay) mach ich mir selbst.
Oder kaufe sie in besserer Ausführung (mit echtem CRC) viel günstiger. Aber, ich hab jetzt volle 256MB = 8 Speicher x 25 Teuros = 200 Teuros nur für Speicher ??? verrückt oder ???
Erfolg: moserei, da steht ja kein SUN drauf. ( original SUN für SS 4/5 gibt es sowieso nicht.)
  Bei einem Angebot 15 Euro (geprüft mit 7 Tagen Garantie).

Meine IPC (48MB) und meine LX (128MB) laufen ebenfalls mit echten CRC-Speichern. Also auch nicht von SUN.
Allerdings geb ich zu bedenken: SUN hat pro 32Bit gerademal 1 Pärity-Bit vorgesehen( nennt es aber CRC haha..) die weiteren Bit (normal sind 4 pro 32Bit) läßt SUN einfach in Ruhe. Diese fehlenden Bits kosten ein Schweinegeld, bringen aber Lob der Käufer ein.

Unixlover:

--- Zitat ---Wir alle geben doch für wirklich alten Hardware-Kram verhältnismässig viel Geld aus. Nur weil SUN draufsteht kostet ein externes CDROM mal kurz das Doppelte.
Der hohe Preis ist erstens SUN Philosophie und zweitens werden diese Preise auch von uns gezahlt.
Ich suche bei einer Neuanschaffung wirklich lange bis das Preis-Leistungs Verhältnis auch nur annähernd stimmt.

--- Ende Zitat ---

Das Geld dass ich ausgebe MUSS auch immer in einem Verhältnis mit dem stehen was ich dafür bekomme. Die Leute die bei eBay unverhältnismäßig hohe Summen auf den Kram bieten sind in meinen Augen Spinner. Viele sind sich oft gar nicht darüber im klaren, dass sie letztlich Ware kaufen die der Verkäufer für einen Spottpreis ergattert hat. Ich bin bis jetzt auch immer so an meine Hardware bekommen. Ebayer sind und bleiben nun mal wahnsinnige wenn es um sowas wie Sun oder anderes geht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln