Autor Thema: Woher bekomme ich Solaris?  (Gelesen 2698 mal)

CentronX

  • Gast
Woher bekomme ich Solaris?
« am: 25. November 2002, 18:19:48 »
Hallo Leute,

ich hab jetzt schon öfter gehört, daß Solaris für den privaten Gebrauch kostenfrei ist, allerdings fragt sich dann noch, woher man es bekommen kann. Bei SUN downloaden scheint ohne Registrierung (kostenpflichtig?!) nicht zu gehen, also verlohren. Woher kann man Solaris noch bekommen?
Sollte ich heute Nacht noch meine Blade bekommen, dann brauch ich ja noch ein OS.
Linux oder BSD wollte ich eigentlich nicht einsetzen.

Danke :-)

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Woher bekomme ich Solaris?
« am: 25. November 2002, 18:19:48 »

Lordy

  • Gast
Re: Woher bekomme ich Solaris?
« Antwort #1 am: 25. November 2002, 19:37:08 »
Hey,

du bekommst Solaris bei Sun :) Du kannst es auf der Homepage kostenlos Downloaden, du must dich aber Regisrien, was aber auch nichts kostet.

Ansonsten kannst du dir bei Sun ein Solaris Packet bestellen, da hättest dann auch ein paar Handbücher dabei... Oder das ganze bei eBay erwerben.

Wenn mich jetzt aber nicht alles täuscht ist bei den System was du ersteigern willst ein Solaris installiert.

Solaris ist nur noch für Uni-Prozessor Desktop Maschine gratis, aber darunter fallen sowie so die meisten Systeme, und bei Privaten macht Sun auch noch keinen Stress wie gewisse andere Firmen.


Gruss,
chris

CentronX

  • Gast
Re: Woher bekomme ich Solaris?
« Antwort #2 am: 25. November 2002, 19:57:32 »
Also ich hab bisher immernur Links mit Rechnungen bekommen, wieviel Solaris jetzt kosten sollte. :-(

Naja ... warten wir mal ab .. sind ja nur noch 8 Stunden ;-)

Ist auch jetzt noch nicht so wichtig, und wenn ich heut Nacht einen Konkurenten (Rechtschreibfehler, wo steckst Du?) habe, ist's vielleicht auch noch lange nicht interessant.

Lordy

  • Gast
Re: Woher bekomme ich Solaris?
« Antwort #3 am: 25. November 2002, 20:13:57 »
Hey,

hier der link zur Registrieung und danach solltest es schon Downloaden können:

http://survey.sun.com/servlet/viewsflash?cmd=showform&pollid=sol9_download

Viel erfolg bei der Maschine,
chris

CentronX

  • Gast
Re: Woher bekomme ich Solaris?
« Antwort #4 am: 26. November 2002, 01:18:02 »
Nagut, wenn ich um's Registrieren nicht drumrum komme, dann werd ich das wohl so machen ... danke :-)

tba

  • Gast
Re: Woher bekomme ich Solaris?
« Antwort #5 am: 03. Dezember 2002, 12:35:04 »
hallo Sebastian,
falls Du noch nicht heruntergeladen hast ... habe Original Pakete Solaris 8 02/02 english - da ist dann keine "Languages" dabei.

thorsten

CentronX

  • Gast
Re: Woher bekomme ich Solaris?
« Antwort #6 am: 03. Dezember 2002, 16:10:07 »
Hai,

danke für das Angebot. Geladen hab ich's wirklich noch nicht. Ich werd jetzt erst mal schauen, in ca. 2 Tagen hab ich die Blade hier stehen, und dann spiele ich mal etwas damit rum. Ein Solaris ist ja angeblich dabei ... mal guggen ... und wenn nicht, dann lade ich das aktuellste in der Uni runter, da hab ich eine 11Mbit Leitung auf mein Notebook (WaveLAN rulez) :-)

Sobald ich die Maschine da hab, werd ich eh mal etwas mehr zum Therma OS hier posten :-)