Off-Topic > OT Diskussionen

Suche Sabberlaetzchen

<< < (4/12) > >>

Sparky:
Da muss ich dann mal ganz gemein antworten:
@Philipp
..wie willst du die Leistung einer Blade einschätzen,
wenn du das bei deiner U2 schon nicht kannst ?
SPARC mit x86 zu vergleichen, passt einfach nicht.

blende4711:
@Sparky

Nichts ist so heilig, das man es nicht mit etwas anderem vergleichen kann, oder darf.

Nichts ist so schlecht (auch der PehCeh nicht) wie ein Killerkriterium.

Es wollten sich schon viele nicht mit dem PehCeh vergleichen, und sind kläglich untergegangen. Da spielte es auch gar keine Rolle, das die eigene Maschinerie in dem einen oder anderen Punkt viiiieeeel besser war. Aber zu welchem Preis, und mit welch anderen Einschränkungen.

:(

Sparky:
Ich habe nichts heilig gesprochen und auch nichts verboten.
Meine Aussage extra nochmal für Dich :
SPARC mit x86 vergleichen passt einfach nicht.
Das ist meine persönliche Meinung.

SmellyCat:
Blende und Phillip ihr verkennt da etwas:

Du kannst einen LKW nicht mit einem Aston Martin vergleichen - tut mir leid. Das wäre unseriös. Will ich Spass mit Geschwindigkeit nehme ich den Aston will ich was transportieren nehme ich einen LKW.

Blende, Deine Aussage "...wollten sich nicht mit einem PC vergleichen... ging denn unter" ist Schwachsinn. Hörst Du Dich eigentlich selber reden?

Vielleicht sollte ich mir die Mühe sparen, aber dennoch: Weisst Du wo PCs Verwendung finden?! - Im SOHO und Office Bereich, evtl. noch für Programmierung und CAD eine SUN hat da wohl etwas andere Aufgaben Bereiche (primäre).

Ebenso verhält es sich mit SGIs und Mac's es ist simpel: Bei einer SGI gibt es Anwendungsbereicht in die nei ein PC vorstossen wird alleine weil die Software fehlt, von der Hardware ganz zu schweigen. Jeder der 3D im proffesionellen Massstab auf einem PC macht kann einem Leid tun das selbe gilt für DTP im Bezug auf einen Mac.

Umgekehrt genau so - mit einer SGI oder SUN mit Office anzufangen ist nicht wirklich rentabel.

Der Witz an der Sache ist: Nieschenprodukte, es gibt keine Eier legende Wollmilchsau... eine SUN ein PC eine SGI etc. alle haben ihren Bereich den sie abdecken und das gut. Keiner kommt dem anderen in dem Hauptgeschäftsfeld wirklich in die Quere (wobei man sich da bei SUN streiten könnte).

Nein Phillip, SUN geht nicht pleite... ich sagte es schon so oft: Mach Dich schlau, quatsch dann! Schon alleine der Server Bereich wird SUN noch etlliche Jahre über Wasser halten. Ich will keine Aufzählung schreiben wer nun grosse SUN Server nutzt nur Fakt ist sie werden verkauft... W2k Server sind kleine Workgroup Kisten vorzugsweise PDC's was darüber hinaus geht ist mit SUNs Bereich.

Irgenwie komm' ich mir wie bei heise.de vor - Was nur 1,4 GHz? Mein Aldi PC hat aber 2,4 GHz was wollen die mit der Kiste... inteligenter aber dennoch pupertär: nur 8 Gflops? - So lahm?

Also bitte - seht ein wenig mehr die Fakten anstatt Müll zu reden bzw. Floskeln nach zu quatschen wir sind hier nicht im Kindergarten.

Tut mir leid aber stellenweise...

bye

Mats

Philipp:
Also ich möchte hier mal was klarstellen. Ich denke du hast mich missverstanden. Ich sage nicht das es SUN im Moment schlecht geht, aber gut geht es denen doch wirklich nicht. SUN setzt zunehmend auf Linux. SUN baut auch schon erste PC's die allerdings lange nicht an die Qualität eines ordentlichen Servers herankommen. Die Leistung zu schwach, der Preis zu teuer. Im Servermarkt wird sich Sun nicht halten können. Sicher gibt es Firmen die noch auf große Server setzen, aber wie ist es denn in der Realität ? Die meisten Firmen nutzen doch x86er Hardware Große Server durch Cluster ersetzt, Kosten gespart und am Ende ist das ganze schneller, sicherer und halt Preiswerter. Welche Spieleschmiede setzt auf Hardware außerhalb des X86er Bereichs ? Sicher keine ! Und wo kommen die Leistungsfähigsten Graphiken her ? In Pc-Spielen ! Nein ich unterliege nicht diesem Hype, das sind aber Tatsachen dem man ins Auge sehen muss. Welche CPU ist denn schneller als ein Pentium 3 Ghz ? Welche Graphik besser als ne Radeon 9700 oder Gforce 4/5 ?. Welcher Ram denn schneller als Rambus oder Dualchannel DDR400 ? Ich wüsste auch nicht wirklich wo es dem Pc mangelt. Ein wirklich leistungsfähiges System kommt nicht von Aldi, ist klar. Aber nen Leistungsfähigen Rechner zusammenzubauen aus den Komponenten die ich nannte, ist billig, und wesentlich schneller als Jede Workstation von SUN: Wieso kann ich das nicht vergleichen ? Weils hier niemanden passt ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln