Hardware > Sun
SunPCi-II
AAL:
Gut zu wissen! Das Angebot für die 533er war doch wirklich ziemlich verlockend!!! Aber 400 reichen auch auf jeden Fall aus!
Gruß
Michael
Matthias:
--- Zitat von: Administrator am 11. März 2003, 12:31:53 ---Moin,
nein, ein CPU-Upgrade ist für _keine_ der SunPCi Karten vorgesehen.
SUN hat die Dinger so optimiert, daß die Karte im Auslieferungszustand nicht mehr als 25W zieht (da die Saftversorgung über den PCI-Bus läuft, ist das die Obergrenze). Wenn Du eigenmächtig eine dickere CPU draufschraubst, kannst Du damit u.U. den PCI-Bus überlasten und Deine Maschine in die ewigen Jagdgründe schicken. Zumindest aber kann die PCi instabil laufen und jegliche mglw. noch vorhandene Garantie ist am Hacken...
Fazit: PCi: 300 oder 400MHz K6-2, PCi II: 600MHz Celeron, PCi IIpro: 733MHz Celeron, und damit ist Ende der Fahnenstange (reichen aber alle für den Zweck, den sie i.d.R. erfüllen sollen... also motzen wir mal nicht ;) )
Gruss
Jerry
--- Ende Zitat ---
Danke für die Info, ich war doch schon gedanklich dabei, die 733er CPU durch eine schnellere zu ersetzen. SOBL ist einfach klasse.
Matthias
Sparky:
*Leichenschänder* ;D ;D ;D
Matthias:
na Sparky, wieder unter den Lebenden ;)
mdjr:
Hallo !
1) Ich habe in einem Forum gelesen, dass man den CPU-Lüfter einfach abmachen kann.
Der Kühlkörper wäre groß genug, um die CPU passiv zu kühlen. Das ganze habe ich bei mir dann auch gemacht - aber ich kann keine Garantie geben, dass die CPU dann nicht abraucht.
2) Habt ihr Erfahrungen mit NT-Systemen (Windows NT, 2000, XP) auf der SunPCI-II?
Diese Frage habe ich in diesem Forum schon mal gepostet, da sich auf meiner SunPCI-II nur 16-Bit-Windows (Win 98) installieren lässt - bei NT-Systemen (z.B. XP) hängt die Installation.
Danke
Martin
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln