Hardware > Hardware-Tips
ATI Rage Pro PCI in Ultra 5
maal:
Hallo,
es stimmt das in eBay sehr viele ATI Rage Pro bzw. Rage 128 angeboten werden, leider handelt es sich meist, oder genauer gesagt fast ausschließlich um AGP Versionen.
Die PGX32 und PGX64 von Sun sind, wie schon bemerkt, neu sehr teuer und auch gebraucht kosten diese noch zwischen 30 und 100 Euro.
Insbesondere wenn man sie kurzfristig benötigt kann man nicht auf eine günstige Gelegenheit warten.
Die gebrauchte PGX32 hat mich 55, während die PGX64 nur 45 Euro gekostet hat.
Mit meiner PGX64 bin ich eigentlich sehr zufrieden.
Michael
SmellyCat:
Hi,
kannst ja bei der Dein Glück probieren - der Chip ist zumindest in PeeCees nicht schlecht...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3400939884
Interessant wäre ob z. B. eine Elsa ViVo auch in einer SUN rennt die hat ebenfalls einen Permedia 2
andreas:
Hallo,
ich habe jetzt rel. erschwinglich eine PGX64 bekommen, mit der ich auch ganz zufrieden bin. Daher werde ich keine Experimente starten. Auf eBay hatte ich kein Glück, eine günstige ATI Rage Pro PCI zu bekommen.
Viele Grüße,
Andreas
maal:
Hallo,
daß eine günstige ATI Rage Pro PCI schwierig zu bekommen ist, hatte ich ja gleich vermutet.
Gratulation zur PGX64 !
Michael
SmellyCat:
noch etwas zu PC PCI Gfx:
ALLE diese Karten werden vermutlich aber nicht laufen wenn sie keine org SUN oder für SUN gebaut wurden da das BIOS hier nicht mitmacht und es gepacht werden müsste was nicht ohne weiteres möglich wäre!
Habe ich ganz vergessen... las ich aber in einer Newsgroup in der das Thema recht breit getreten wurde, klingt auch logisch.
Ähnlich vehält es sich auch mit Apple <-> PC auch wenn die Cards hier sogar die selbe Bauform/Hersteller haben, läuft aufgrund des BIOS' eine PC Gfx nicht in einem Apple und umgekehrt
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln