Off-Topic > OT Diskussionen
nur für starke nerven
sun-remo:
maal hat schon recht, dass sich etwas zu oft über sunmascotte beschwert wird (ich gehöre ja auch dazu ;) )
gleichzeitig stelle ich aber fest, dass hier mindestens drei "Marktplätze" angeboten werden, über die von User zu User zu "marktüblichen" Preisen (wobie ich jetzt gar nicht weiss, an welchen Massstäben die festzzulegen wären) SUNs und Software verkauft werden könnte, aber so richtig viel scheinbar nicht läuft !?
Ich bin sozusagen entsetzt, dass keiner meine Creator haben möchte, obwohl ich weiss, dass bei obiger Dame regelmäßig U1 und U2 -Creator OHNE Creator versteigert werden.... man macht sich noch nicht mal die Mühe, mir zu sagen dass meine Preisidee falsch ist :'( :'(
Kurz gesagt - ich habe den Eindruck, hier läuft etwas falsch ??? Was meint Ihr ??
Sparky:
...wohl nicht.
In der Vergangenheit ist es bisher leider immer so gelaufen,
daß die Anbieter säuerlich reagierten,
sobald man Ihnen mitteilte, das der Preis zu hoch angesetzt ist.
Vor diesem Hintergrund meldet sich nun niemand mehr auf ein solches Angebot.
sun-remo:
okay, das war durch die Blume gesagt, ich habs aber verstanden...
Nichtsdestotrotz bleib ich dabei, HIER auf dieser Plattform wäre die Möglichkeit, einen vernünftigen Marktplatz zu etablieren...und ich habe den Eindruck, dass sich zwar viel über zu hohe Preise bei eBay beschwert wird, trotzdem jedoch weiterhin bei eBay mitgesteigert wird.
Ich bin fest der Meinung, dass es genug andere Leute gibt, die bei ISPs oder in RZs beschäftigt sind und Altgerät verkaufen könnten, ohne dass eBay dazu bemüht wird.
Sunmascotte kann doch nicht die einzige sein, die Verbindungen zu SUN oder einem anderen Unternehmen hat !?!? (anders kann ich mit jedenfalls nicht den extremen Materialfluss erklären)
Freud-Schiller:
@ spary: lol nett aus gedrückt, sehr diplomatisch(meine ich ernst!)
@ sun-remo Du hast sicher recht, doch glaube ich ned das die preis treiberrei für alte hardware (ist sie!!! zumindest gebraucht) ein ende findet.... bei ebay werden preise dafür bezahlt, also wird jeder der geld liebt(wer tut das nicht) sie auch bei ebay einstellen, anstand hier faire preise zumachen.
ich schließe mich da nicht aus... schade ist es dennoch... wenn alle auf einmal normale preise machen würden, wäre ex ex merlinmaus am arsch...
eins noch zu dem typen....
ich finde es ned gut über ihn herzuziehen, denn er zwingt niemand zum kaufen und handelt nur (scheinbar erfolgreich) nach den gesetzen der freien marktwirtschaft....
schlimmer finde ich diesen hammsterkäufter bei ebay(wie hieß der noch gleich???) der hat alles aufgekauft und die preise in die höhe getrieben.....
gruß an alle,
david
Sparky:
Hallo David,
du prangerst etwas an, was Du selber auch hervorragend beherrscht.
Du hast hier im Forum auch schon versucht, etwas zu verkaufen.
Als Maßstab hattest du damals die Preise von eBay herangezogen.
Also, jeder sollte zuerst bei sich selber suchen.... :o
Wenn ich etwas verkaufe, dann richtet sich der Preis danach, was ich dafür bezahlt habe.
Sonderpreise für Forenmitglieder mach ich nurnoch bei Personen, die ich kenne.
Meistens landen diese Sachen, welche hier günstig eingekauft wurden, über kurz oder lang dann doch bei eBay.
Mit der Begründung, daß man das Hobby aufgibt/keine Zeit dafür hat o.ä.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln