Gibt Creator(2D), Creator3D und Elite3D für eine U2 iirc
Man möge mich korrigieren - ich hatte noch nicht viel mit Dual unter Solaris zu tun aber ich glaube zu wissen dass auch Dual was im normalen Leben bringt, es reicht schon 2x Mozilla und 1x Sylpheed zu starten, da sich hier die PIDs selber auf die CPUs verteilen sollten. Sprich wenn die erste CPU 100% Last hat wird die nächste angegangen.
Aber 2x 300 MHz U II passend für eine U2 finden wird schwer und teuer.
Aber die 300er CPU vs. die 170er bringt wie schon gesagt alleine wegen den Caches deutlich bessere fp Werte.
Fragt sich nur wie sinnvoll es ist eine 300er CPU zu kaufen da es zwar schneller wird aber in Sachen DVD es wohl nich so viel bringen wird vorallen da Apps wie Ogle etc. eben nur eine CPU nutzen können.
Wenn es Dir jetzt im Desktop etc. schnell genug ist und Du keine grossen Rechenaufgaben hast würde ich bei den CPUs bleiben.
Kannst Du es Dir verkneifen x Apps parallel laufen zu lassen reicht Single.
Du musst halt bei allem bedenken: Eine U2 ist alt und lahm - jeder Pentium kann DVDs besser abspielen als eine Ultra 2. Was ich damit sagen will: Überlege Dir was Du mit der Ultra machen willst, um eben Multimedia gut laufen lassen zu können musst Du irrsinnig hochrüsten. Gib Deine Ultra lieber eine sinnvollere Aufgabe denn DVDs abspielen

Rippen und codieren geht mit ihr ganz gut (ffmpeg etc.), hast Du nun noch eine 2. CPU kannst Du parallel auch noch ganz gut arbeiten.
Bei:
kompilieren
Seti
codieren (MPEG 2, 3 und 4)
sonstige Rechenaufgaben
...bringt Dir Dual viel, im Desktop wenig. Interessant wird es erst wenn ein Programm die Arbeit splitten kann. 'make' kann z. B. oder ffmpeg 2x laufen lassen, sprich die DVD Kapitel inteligent aufteilen um am Ende 2 DivX Filme zu haben die Du joinst
bye
Mats