Betriebssysteme > NetBSD
JDK 1.4.x auf Ultra 5
s-art:
Hallo Erisch :-)
Mit dem Indianer hast du recht, Tomcat wird "nur" im Hintergrund benötigt...
Was die Lizenz angeht. Die Maschine ist eine Enterprise 450
Für diese Maschine muss eine Lizenz gekauft werden. Egal ob privat oder kommerziell genutzt. Es zählt nicht einmal die CPU-Anzahl im Gerät sondern die mögliche Anzahl.
Diese Lizenz kostet bei sun eben 999$ für dieses Modell.
Da fahre ich lieber mal in den Urlaub oder was meinst du?
Kommerziell, keine Frage: Solaris 9 - lief testweise auch drauf. Gehört halt einfach zusammen.
Gruss aus dem Norden
Jörg
Lordy:
Hey erisch,
ich kann mir nicht vorstellen dass das Standard ist das der Sun Webserver generell bei Virtuelle Hosts hat ;)
Und du hast recht, ich hab mich auch etwas schlecht ausgedrückt, aber der Sun Web Server beinhaltet eine JavaServer Pages (JSP) and Java Servlet technologies Implementierung wie Tomcat. Diese ist laut einen Benchmark, was von Sun in Auftrag gegeben worden ist, um weites vorne. Was immer das sagt :)
Zwar gibt es Solaris kostenlos zum downloaden, das heißt aber noch lang nicht das es für alle Maschine und alle zwecke kostenlos ist. Es ist nur für 1 CPU Systeme und den Desktop gebrauch kostenlos. Eine bis zu 4 CPU Desktop Lizenz kostet sonst glaub ich 250 USD, und 4 CPU Server laut Jörg 999USD. Kann man aber genauer auf der sun homepage finden.
Cocoon, ich glaube das haben wir auch irgendwo in Verwendung, selber leider noch keine Ahnung davon. Viel spass ;)
Grüße,
chris
s-art:
Hallo
Stand der Dinge:
Debian 3.0.r2 läuft...
jdk läuft ...
tomcat läuft...
cocoon rennt ....
Ich will NetBSD :'(
Guten Nacht
Jörg
Lordy:
hehehe, ich fühle mit dir :D
s-art:
Ich habe ein riesen Problem.
Leichtfertiger Weise habe ich das debian JDK-Paket einfach wieder nach dem Entpacken gelöscht.
Ich finde es nicht wieder....
Das war auch kein offizielles Paket.
Das hätte man doch behalten müssen *oh man*
Ist schon zu spät
Gute Nacht
Jörg
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln