Hardware > Hardware-Tips
Sparc Station 5
chaos:
Ja, zur Installation brauchst du iirc 96 MB RAM (laut Installer auf der ersten CD, aber sinnvoller ist es gleich von der zweiten CD zu booten, wieviel RAM man dann braucht weiß ich nicht), danach reichen angeblich 64 MB RAM.
Mad_Dog:
Das wird schon passen - die Kiste hat 128 MB Ram. Aber wahrscheinlich schmeiß ich doch Linux drauf. Leider hat meine Live CD tatsächlich nen Schreib/Lesefehler :( Am Montag besorg ich mir dann eben ne neue (hab kein DSL zu Hause :( ). Ich hoffe mal, die 2 Gig Platte reicht für den Anfang...
chaos:
Bevor ich Linux auf meine Sparc tun würde, würde ich *BSD (vorzugsweise Net) nehmen.
Aber das ist nur meine Meinung, momentan läuft auf meiner Sparcstation5 Sol9.
Mad_Dog:
Hat hier Jemand Erfahrungen mit Gentoo Linux? Leider ist der erste Installationsversuch gescheitert, da ich die Partitionierung etwas unglücklich gewählt hatte. Die Sparc Station hat leider nur eine 2 Gig Platte. Da kann ich leider nicht die Angaben aus der Installationsanleitung verwenden...
Und zu Solaris 9: Das habe ich mir jetzt auch geholt: 3 CDs: Install, V1 und V2. Leider bootet die Sparc Station nicht von der Install CD :( Seltsamerweise scheint sie auch nur mit wenigen kb belegt, obwohl das Image mehrere 100 MB groß war (möglicherweise Fehler beim Brennen?).
erisch:
Hallo
Zu Gentoo:
Du musst in /var soviel Platz haben, dass sich jede Software darin entpacken kann und auch nach der Kompilierung noch da rein passt.
Das heißt, wenn du große Programme kompilierst, etwa glibc kann da der Platz eng werden.
Bei solch kleinen Platten würde ich bei Platzmangel nur eine Bootpartition und eine Systempartition anzulegen. Die Bootpartition nur soi groß wie nötig (16-32MB sollten dicke reichen)
Zu Solaris:
Die Install CD ist partitioniert (frag nicht wozu, ist so ;))
Du kannst mit Linux nur die erste Partition lesen (das sind die paar hundert kB), die Daten sind auf der 2. Partition. Du kannst aber auch von der Install CD V1 booten/installieren.
Schick mal die Meldung die er bringt, wenn du von CD booten willst.
Mfg. Erisch
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln