Hallo Leute,
da bin ich wohl mal wieder zu schnell gewesen beim Bieten
....... ich hab mir einen SPARC IIi+ - Prozessor mit 650 MHz ersteigert.
Und weil ich mal wieder nicht genau genug geschaut habe (Brille verschmutzt), glaubte ich, diesen in meiner AX1105 (SPARC IIe) benutzen zu können (da ich ja solcherlei Systeme mit 650 MHz schon gesehen habe und mir nicht bewusst war, dass es auch die IIi CPU mit 650 MHz gibt).
Nun ja, langer Rede kurzer Sinn ..... was kann ich denn jetzt mit dieser CPU anstellen
Der Prozessor wird in den SUNFire V120 verwendet, wie ich gerade rausgefunden habe.
Kann ich den Proz für sonst nich irgend etwas anderes verwenden (weil ich ja keine Fire V120 habe). ?
Irgendjemand hier, der mir irgendwelche Erfahrungswerte (oder auch gerne Gerüchte) für mich hat ??
Gibt es irgendwo eine Aufstellung der Pinouts für die SPARC-Prozessoren ? Ich habe zwar allerlei über die SCD (SPARC Compliant Definition) gefunden, aber nichts über das Pinout (wie man es für INTEL Prozessoren relativ leicht finden kann).
Die SPARC IIe CPU passt ja in den 370er Sockel. Die IIi+ (nach erstem Anschein, ich habe bislang nur das Bild, die CPU selbst noch nicht) auch. Aber das hat vermutlich kein gar nichts zu sagen.
Schönen Sonntag noch
Matthias