Hardware > Hardware-Tips

Hurra - SunPCi auch unter Solaris 10

<< < (5/6) > >>

Taurus90:

--- Zitat von: Jonny am 08. November 2006, 10:06:25 ---Wirf mal einen Blick auf die Man-Page von "ln"
--- Ende Zitat ---

Brauche ich nicht mehr weil:

--- Zitat ---Habe es aber wohl hin bekommen
--- Ende Zitat ---
;-)

Jonny:

--- Zitat von: Taurus90 am 08. November 2006, 11:48:46 ---
--- Zitat von: Jonny am 08. November 2006, 10:06:25 ---Wirf mal einen Blick auf die Man-Page von "ln"
--- Ende Zitat ---

Brauche ich nicht mehr weil:

--- Zitat ---Habe es aber wohl hin bekommen
--- Ende Zitat ---
;-)

--- Ende Zitat ---

#Klugschiss Mode ON
Doch, brauchst du schon, weil das elementares Basiswissen ist.
Genau so, wie wenn dir von der ersten Stelle des "ls -l" Outputs (bcdDlsp-) nicht mindestens 5 Varianten namentlich bekannt sind.
#Klugschiss Mode OFF

Nix für ungut, aber ein paar Basics müssen sein ;)

Gruß
Jonny

Taurus90:

--- Zitat von: Jonny am 08. November 2006, 19:16:36 ---ein paar Basics müssen sein
--- Ende Zitat ---

Da wirst Du wohl recht haben ...

Aber kann es sein, daß wir aneinander vorbeireden?
Die Links stehen bei mir durchaus - habe es nur nicht per shell gemacht sondern über'n Desktop (Ja, ja, ich weiß, das macht doch niiiieeeemand ...). Mein eigentliches Verständnisproblem dabei war: DateiX nach DateiY linken - das kann m.E. bedeuten, daß DateiX als Kopie zu DateiY wird, oder aber eben umgekehrt. War/ist also dann doch kein Verständnis- sondern eher ein Sprachproblem ;-)

Doch wie schon gesagt, der Link scheint zu stehen, denn die Software funktioniert (na ja, bis zum genannten Punkt ...) Oder vielleicht doch nicht?

Gruß

tba:
hi Taurus,
ein Link ist KEINE Kopie!!! du linkst mit

ln [-s] Quelle Ziel

wenn du nicht symbolisch linkst, dann sind BEIDE Links gleichberechtigt (sie verweisen einfach auf den gleichen inode - und der weiss (zählt) das auch)

Das Linken ist eine konzeptionelle Großartigkeit und gehört zu DEN Vorteilen eines UNIX - die Winschwurbel-Verlinkung ist dagegen ein verkrüppelter Hohn!!! (versuch mal dein Windummheimverzeichnis auf ein anderes Laufwerk zu linken - dann bist du gelinkt!)

gruss

Taurus90:
Hmmhmmhmmhmmmm ...

Also, ich habe das so gemacht (CDE):
Datei ausgewaehlt, "Kopieren als Verweis", dann den Verweis umbenannt.
Das war dann wohl nicht so richtig richtig?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln