Hardware > Hardware-Tips
Hurra - SunPCi auch unter Solaris 10
maal:
Evtl. einfach das Readme-File bis zum Ende lesen und ./sunpcload ausführen (natürlich von /opt/SUNWspci2/drivers/solaris)
Meine SunPCi II steckt in einer U10 mit Solaris 9, so soll es auch erstmal bleiben.
Michael
Matthias:
das habe ich selbstverständlich gemacht......... der Fehler bleibt aber bestehen.
erst das Linken der SOL9 - Treiber auf die .... 2100 ... Dateien läßt die Meldung verschwinden.
Die Fehlermeldung kommt im übrigen aus /opt/SUNWspci2/bin/sunpcbinary - wenn ich Muße habe, könnte ich ja mal das von der SUNPCi III Karte installieren. Aber jetzt will ich erst mal, dass es läuft.
Was mir im Moment fehlt ist eine installierbare Version von XP - aber das ist erst mal zweitrangig.
Matthias
maal:
Hallo,
Gowa hatte geschrieben:
Hi,
unter http://sunsolve.sun.com/search/document.do?assetkey=urn:cds:docid:1-21-118591-02-1
gibt es einen Patch mit angepassten Treibern für Solaris 10.
Obwohl dieser Patch offiziell nur für die SunPCI 3 enthällt er auch die Treiber für die 2er Karte.
Da sind wir alle einem Tipfehler in der README-Datei aufgesessen !
Es ist selbstverständlich in diesem und der neueren Revison 118591-03 kein Treiber für die SunPCi II/IIPro enthalten.
Im Patch (ZIP) sind die Namen korrekt. Es wäre auch etwas ungeschickt, in einem Patch für SUNWspci3 anstelle der SUNWSpci3 Treiber, die für SUNWSpci2 zu liefern.
Umkopieren des 3er Treibers in das 2er Verzeichnis bringt nichts. Die 2er und 3er sind für vollkommen unterschiedliche Hardware.
Den Schreibfehler habe ich auch an SunSolve gemeldet. Mal sehen ob etwas in dieser Richtung passiert.
Beim letzten Mal hatte ich die Aufstellung der Solaris-Version und der Kernel-Revision als PDF-Datei geschickt (Sun intern ist MS Office nicht gestattet, einige Vertriebler haben eine "Sondergenehmigung" für ihre Notebooks). Er wollte dann die Datei im Excel-Format, wahrscheinlich für StarOffice. Da das entsprechende InfoDoc 46808 zwischenzeitlich vom public in den private Bereich gewandert ist, habe ich auf eine erneute Zusendung verzichtet.
Allerseits auch von mir ein Frohes, Neues Jahr.
Michael
erisch:
bei mir ging das sogar mit dem Treiber für die SunPCI I (Penguin) unter Solaris 10. Einfach den aktuellsten Treiber für deine Karte nehmen und umbenennen wie es hier schon einer erläutert hatte.
Mfg. Erisch
maal:
Hallo Erisch,
sicher funktioniert das Umbenennen z.B. des Solaris 9 Treibers für Solaris 10. Das Problem ist aber ein anderes:
Laut README-Datei gibt es in dem Patch (für SUNWSpci3) Dateien, die unterhalb /opt/SUNWspci2 installiert werden. Es handelt sich aber nur um einen Schreibfehler in dieser Textdatei. Die Treiber werden ordnungsgemäß nach unterhalb /opt/SUNWSpci3 kopiert. Der komplette Pfad geht aus diesem Auszug aus der README-Datei hervor.
--- Zitat ---Files Included in this Patch:
/opt/SUNWspci2/drivers/solaris/sunpcidrv.2100
/opt/SUNWspci2/drivers/solaris/sunpcidrv.2100.64
--- Ende Zitat ---
sollte heißen
--- Zitat ---Files Included in this Patch:
/opt/SUNWspci3/drivers/solaris/sunpcidrv.2100
/opt/SUNWspci3/drivers/solaris/sunpcidrv.2100.64
--- Ende Zitat ---
Michael
Navigation
[0] Themen-Index