Hardware > Sun
Sparcstation Festplatte klonen?
Roland:
Hi,
also mittlerweile weiß ich, warum das miniroot nicht lief. Ich hatte beim Partitionieren der Platte statt cylinder die entsprechende Anzahl Blocks vergeben, und mit 20 Blocks (also 10kB) läuft das miniroot wohl nicht :-)
Jetzt hab ich auch nen mount Befehl, aber wenn ich mount /dev/sd1a /a mache sagt er I/O Error mount giving up on /a
Jemand nen Tipp???
Gruß Roland
erisch:
verzeichnis /a existiert schon, oder?
Roland:
Ja, existiert.
hab auch schon ein /s gemacht, geht auch nicht mounten.
Aber wenn ich mount -f /dev/sd1a /a mache, scheint es zu gehen.
die externe platte geht auch auf /tmp/b mounten, und ich hab grad auch schon ein restore gemacht.
Auf /a gegangen und restore xf /tmp/b/1a.dmp gemacht.
hat aber recht früh "no space left on device" gebracht. Sollten aber 12MB auf der Partition sein, und 1a.dmp hat etwa 6MB...
da bin ich grad am Kämpfen. Kannst Du mir eiterhelfen?
Gruß Roland
Und da ich den PC Monitor für die SS5 brauche, muss ich auf dem alten laptop hier tippen...
Update:
ich hab mal ein
newfs /dev/sd1a
gemacht. danach gings mounten und restoren.
Jetzt wollte ich das mit sd1g auch machen, da sagt er
newfs: /dev/sd1g: not a raw disk device
Grrrr
warum geht das bei a aber nicht bei g
Hi,
noch ein Update: (entschuldigt bitte, dass ich neue Beiträge schreibe, statt zu editieren, aber ich komme mit dem Laptop nicht an mein Passwort ran)
mit newfs sd1g geht das, und dann geht auch mounten.
Allerdings meckert er beim restoreversuch der größeren partitionen an, dass das root filesystem voll sei. wollte das checken, finde aber kein df kommando
ist das vielleicht dem miniroot system zu viel?
Ich probier halt weiter. Wenn jemand noch was weiß, bitteschön...
Gruß Roland
Rolli:
Der Monolog geht weiter... (vielen Dank besonders an Erisch, der mir ab und zu noch was schreibt).
Ich hab jetzt geschafft, dem miniroot genug Speicher zu geben. Erst hatte ich versucht, die Partition B auf der Platte, auf die das Miniroot geht, zu vergrößern, aber der nimmt sich immer nur extrem wenig davon für root und macht aus dem ganzen Rest ein Swap und Dumpspace :-(
Dann hab ich b verkleinert und eine recht große g partition angelegt, und die dann nach den miniroot install auf /tmp gemountet, und dann hats auch für das 200MB restore gelangt. Wahrscheinlich braucht der da zuviel /tmp Platz für irgendwelche Zeiger auf Dateien usw...
Jetzt muss ich noch die 600er restaurieren und die Disk bootbar machen. Mal sehen wie das weiterläuft.
Mit dem Terminalproblem (siehe anderer Thread) bin ich allerdings noch nicht weitergekommen :-(
Gruß Roland
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln