Betriebssysteme > Solaris/x86 und OpenSolaris

What about OpenSolaris?

<< < (6/7) > >>

erisch:
Das sehe ich nicht so. Das JDS ist nur ein Desktop, kein X-Server (wenn ich das richtig verstanden habe). Im Prinzip ist es nur ne umgebastelte GNOME Version mit ein paar zusätzlichen Programmen von Sun.

Ich habe mich ja mit Alan Coopersmith unterhalten, und wenn der sagt, dass in nächster Zeit nicht mit einem OpenSource X-Server für Sparc zu rechnen ist, dann glaube ich daran. Schließlich ist er derjenige der für den X-Server unter Solaris verantwortlich ist.

Achso, sorry das hier so lange nichts los war von meiner Seite, hab aber im Moment keine Zeit und auch keine richtige Lust mit OpenSolaris rumzuspielen, da ich im Moment mein Interesse mal wieder auf andere Zeitvertreibe gelenkt habe.
Aber keine Bange, diese Phasen sind bei mir normal und das ändert sich auch wieder ;)

Mfg. Erisch

paraglider242:

--- Zitat von: erisch am 30. Oktober 2005, 17:14:55 ---Das sehe ich nicht so. Das JDS ist nur ein Desktop, kein X-Server (wenn ich das richtig verstanden habe). Im Prinzip ist es nur ne umgebastelte GNOME Version mit ein paar zusätzlichen Programmen von Sun.
--- Ende Zitat ---

Das ist soweit glaub ich richtig - allerdings setzt JDS ja auf X auf, deshalb dachte ich wenn JDS als Open Source verfügbar ist muss es ja auch irgendeine (einfache ?) Möglichkeit geben, X zum laufen zu bekommen...

Aber wie schon oben erwähnt, ich hab das ganze gestern nur mal kurz überflogen. Vielleicht komm ich ja mal dazu mich näher damit zu beschäftigen...

DoomWarrior:

--- Zitat von: erisch am 30. Oktober 2005, 17:14:55 ---Ich habe mich ja mit Alan Coopersmith unterhalten, und wenn der sagt, dass in nächster Zeit nicht mit einem OpenSource X-Server für Sparc zu rechnen ist, dann glaube ich daran. Schließlich ist er derjenige der für den X-Server unter Solaris verantwortlich ist.
--- Ende Zitat ---

das Verstehe ich nun nicht so ganz, schließlich ist er es doch der am X.Org Projekt 'beteiligt' ist bzw. Code beisteuert, wo liegt denn da genau das Problem ?

erisch:

--- Zitat von: DoomWarrior am 18. November 2005, 14:05:35 ---das Verstehe ich nun nicht so ganz, schließlich ist er es doch der am X.Org Projekt 'beteiligt' ist bzw. Code beisteuert, wo liegt denn da genau das Problem ?

--- Ende Zitat ---

Was verstehst du nicht?

Wenn ER sagt, es gibt keine Quellen für nen SPARC X-Server dann wird es wohl auch so sein.

Mfg. Erisch

maal:
Hallo Erisch,

das einfachste ist, wenn man selbst im OpenSolaris-Diskussionsforum deinen Schriftverkehr nachliest. Der Benutzername ist ja leicht zu finden ...

http://www.opensolaris.org/jive/forum.jspa?forumID=25

Michael

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln