so leider muß ich die etwas ungewissen Aussage treffen: es geht, aber irgendwas passt nicht.
Getestet wurden 256MB Module die AUSSEHEN(!) wie 228471-001, die mit so Flügelchen, jedoch ohne Compaq Nr.
Drauf steht:
60104 A1 M
99 286 A0E1
Chips sind von Micron, identisch zu denen die bereits in der AXi drin sind, jedoch Chips etwas dicker, das raus resultiert folgendes Problem:
Die Module sind zu dick für eine AXi, sprich man bekommt nicht 4x 256MB nebeneinander. 2x 256MB + 2x 'dünne' Sun Module geht.
Die Steckplätze sind zu dicht beieinander, ob dieser Punkt auch auf die U5 oder U10 zutrifft kann ich nicht sagen.
Komisches Verhalten: Sobald ich 2x Compaq + 2x Sun drin habe, erkennt der Rechner nur noch 768MB, wenn ich den RAM im Steckplatz 1 entferne, dann sinds immer noch 768MB, egal ob da drin Sun oder Compaq ist. sobald alle Compaq Module entfernt sind funktioniert der Steckplatz 1 offensichtlich wieder und er erkennt den RAM der drin ist.
Leider kann ich keine 4x Compaq testen, aus o.g. Grund, ob das Problem da auch Auftritt. Jedenfalls scheint im die Mischung nicht zu schmecken.
edit: da mich die Sache nicht wirklich in Ruhe läßt. nur mit 2x Compaq bekommt man nur 256MB RAM wenn man die Bank korrekt betstückt. Wenn man jede Bank mit nur einer Compaq bestückt, meint er, er hätte gar kein RAM. Irgendwie ist das Verhalten nicht ganz Schlüssig... Ach Übrigens: OpenBoot 3.10.12 SME
edit: mir ist gerade eingefallen das ich ja auch noch 64MB Module habe. Da die allesamt schlanker sind konnte ich auch 4x Compaq testen. Resultat ist hier, funktionieren Prima auch im Mischbetrieb mit Sun! Getestete Module: CompaqNr. 114226-002 und 228469-001
Warum die 256MB Module rumspinnen, ist mir nicht klar, ob das auch die 128MB Module betrifft bleibt mir leider auch verborgen. Hier gilt wohl probieren geht über studieren.
Anzumerken ist noch das ich nur kurz gestartet habe und nur einmal NetBSD durchgestartet habe. Also keine Härtetests oder so