Betriebssysteme > Linux

Welches Linux für Anfänger auf IPX

<< < (3/5) > >>

emily:
Hallo,
wie gesagt OpenBSD 3.8 läuft darauf zumindest headless noch recht passabel, und das wäre zum Lernen ja soweit erstmal ok. Allerdings ist die verfügbare Menge an Literatur doch recht eingeschränkt, das ist ja der primäre Grund für Linux. Aber um die ganze Sache zum Abschluss zu bringen, werde ich dann mal Debian(Potato) ausprobieren.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Marcus

llothar:
Was ich nicht verstehe warum du wirklich den Altmüll zum lernen einsetzen willst. Mit sowas vergraulst du eher als das du motivierst.
Wenn du keine 100 Euro für ein Weihnachtsgeschenk übrig hast, solltest du vielleicht mal woanders ansetzen.

Das ist meine Meinung.

shIva:
NetBSD ist sicherlich eine interessante Alternative, sofern dein Lernziel damit abgedeckt ist.

--- Zitat ---Was ich nicht verstehe warum du wirklich den Altmüll zum lernen einsetzen willst. Mit sowas vergraulst du eher als das du motivierst.
--- Ende Zitat ---
1. Was hättest du vor 10 Jahren gemacht (da war ein solcher "Altmüll" noch "Neumüll") ?
2. Was spricht dagegen, wenn man spass an der Sache hat ?

ss10user:
Ich versteh das schon. Wenn die Kiste schon mal DA ist, kann man sie auch nutzen. Was lernen
kann man auf der letzten Büchse, das Prinzip ist immer ähnlich. Der Hack-Value ist auch nicht zu
unterschätzen ...

Und vielleicht hat auch noch irgendeiner eine 80-MHz-Upgrade.CPU zu liegen, das wär doch mal was.

Gewisse Anfänger-Infos finden sich auch unter:  http://www.obsolyte.com/

Viel Spaß!

Hse

Sparky:

--- Zitat ---Und vielleicht hat auch noch irgendeiner eine 80-MHz-Upgrade.CPU zu liegen, das wär doch mal was.
--- Ende Zitat ---

Solch ein Weitek Powerµp kostet immer noch rund 30,-€.
Ob das Sinn macht ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln