Allgemein > News

in Bälde: Sun Ultra 40/45

<< < (8/10) > >>

llothar:
Ich sag doch SUN hat nen Knall mit ihren UltraSparc Produkten.

Das Ding bietet gerade mal etwa die CPU Performance eines G5 2500 Mhz, aber für den selben Preis krieg ich einen Quad bei Apple. Auch 2 GBit Ethernet, 16 MB max. RAM Ausbau, dieselbe Festplatte und sogar ein gutes Desktop OS.

Warum bauen die nicht mindestens irgendwelche SparcIV Dual Core Produkte mit min. 8 Threads ein ?
Aber lahme 1,6 GHz Chips in Desktops wo es doch sehr auf Peak Leistung ankommt. Finde wirklich nur ich das seltsam.

paraglider242:

--- Zitat von: llothar am 31. Januar 2006, 15:57:45 ------ schnipp ---
Aber lahme 1,6 GHz Chips
--- schnapp ---

--- Ende Zitat ---

So lahm sind die nicht...

Warum regst du dich eigentlich auf? Du musst sie ja nicht kaufen, oder?

llothar:
Ich würde aber halt gerne eine kaufen, nur halt diese veralterten überteuerten low-performance Systeme nicht.

Und nochmal sie sind lahm, lahm, lahm. Was soll diese Augen zu und leugnen Strategie bitte ? Bin ich hier in einem Apple Board oder in einem mit erfahrenen Unixern ?. Als ein Prozessorsystem ist es vielleicht nicht wirklich lahm aber bei dem Preis und wo heutzutage alle ernsthaften Konkurrenten mindestens dual, wenn nicht quad sind, ist es schlicht erbärmlich was SUN da im nicht Opteron Bereich abliefert. Warum eigentlich keine (dual) SparcIV Systeme, was machen die mit den Chips ? Es gibt schliesslich einen grossen Link und Propaganda Material direkt auf der Eingangswebpage.

Und wo ist SUN's Ecocomputing wenn jetzt die Workstations schon 1KWatt ziehen. Ich finde das schlicht unglaublich.

Sparky:
Hallo llothar,
was verleitet Dich dazu, zu behaupten, das einen SUN langsam ist ?
Deine Erlebnisse mit der U5/10 vermitteln mir eher den Eindruck,
das Du mit einer SUN nicht so gut klar kommst.
Von der Leistung einer U5/10 auf die Leistung der aktuellen SPARC-CPU´s zu schliessen
ist nicht richtig.

erisch:
hihi, lustig

wir können ja mal nen fork-Benchmarks mit irgendeinem Hexadecimal-G5 mit MacOs gegen nen Single USIIIi mit Solaris machen ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln