Angebot und Nachfrage regeln den Preis.
Für 99,-€ wirst Du die Maschine bestimmt nicht bekommen.
Der Sofortkauf für 199,-€ ist soooo schlecht nicht,
die letzten Blade100 sind im Schnitt für 220,- bis 250,-€ verkauft worden.
Hmmm, den Zuschlag hab ich erhalten fuer 99EUR :-) ( + 15EUR Porto)
Allerdings ohne Garantie, die Verkaufer geben, wenn dort ca. 250EUR aufgerufen werden.
Hatte kurz vor Ende der Auktion geboten, weil sich scheinbar aufgrund der 199EUR
Sofort-Kaufen keiner fuer interessiert hat.
Mal schauen wie lange die Blade per Post braucht zu mir :-)
Falsch !
Es gibt die Blade150 - diese hat eine 650MHz-CPU.
Solche CPU´s sind in letzter Zeit schon mehrfach bei eBay angeboten worden.
Ich hab hier sogar noch eine "rumliegen".
OK, die Aussage kam durch eine Seite die schrieb dass die CPU fest auf dem Board waere.
Ich hab auch nun schon gegenteiliges gelesen (soll im Servicemanual eine Jumperbeschreibung
geben fuer die 650Mhz des Blade 150)....also werden die Mainboard die gleichen sein.
Wieder Falsch!
Wer auch immer diese Weisheit verbreitet, der schreibt auch für die Bildzeitung !
Richtig ist vielmehr, das Gnome einwandfrei auf der Blade läuft.
Das war die information aus einer Google Groups Mail....evtl. war dass eine aeltere Version.
Bezieht sich Deine Aussage auf die onboard Grafikkarte oder eine zusaetzliche PCI-Karte?
BTW:
Nimmt dass Blade auch PC133 ECC registered oder nur normales ECC? Falls ich mal nach Ram suche :-)
Ohne "registered" habe ich folgendes gesehen ab ca. 75EUR:
Kingston ValueRAM SD-RAM PC133 512MB ECC #KVR133X72C3/512
Und bis zu welcher Plattengroesse ist es sinnvoll fuer Solaris einzukaufen...gilt da noch die Grenze von 127(?)GB?
Dann wuerde ich eine 120GB 5400er rpm (wg der Ruhe...7200er surren mir doch zu laut) nehmen.
Als DVD-ROM hab ich schon ein Samsung geholt (wobei die jetzt stark mit Toshiba zusammen arbeiten
beid er Hardware....gibt schon Laufwerke, die baugleich von Samsung/Toshiba sind).
Gruesse
Guido.