Hardware > Sun
Strom-/Netzteilprobleme ?
llothar:
Ja die serielle Konsole hängt über Nullmodem am Athlon. Habe das jetzt erstmal unterbunden.
Meinst du wirklich das könnte die Ultra runterziehen ?
Online-USV, mal sehen ob ich irgendwas dazu finde. Mit das einzige was es hier zu kaufen gibt (Protektionismuszölle gegen billige Importe - Asiaten sind nicht so blöde wie die Europäer mit ihren freien Märkten) kommt von dieser Firma:
http://www.leonics.com/html/en/pd_pqp/pd_pqp.php#ups
Irgendwas zu empfehlen, ich kenne mich da überhaupt nicht aus.
Jonny:
Dein Athlon zieht die Ultra runter!
Die "Line Interactive" Dinger haben schon was zur glättung drin, richtig geht
es aber mit der "True Online" Geschichte los. Die Dinger erzeugen Gleichstrom, der
in den Batterieblock geht, am anderen Ende wird aus dem Gleichstrom wieder feinster
Wechselstrom gemacht. Ist eine Preisfrage (was wird wohl mehr kosten ::) und mehr
Strom verbrauchen :().
Die "AVR" Teile dürften dir auch schon helfen, haben halt keine Stütz Wirkung wie eine
USV, machen aber aus versäuchtem Strom auch was Verträglicheres.
Gruß
Jonny
turrican:
--- Zitat von: llothar am 04. Mai 2006, 19:23:48 ---Ja die serielle Konsole hängt über Nullmodem am Athlon. Habe das jetzt erstmal unterbunden.
Meinst du wirklich das könnte die Ultra runterziehen ?
--- Ende Zitat ---
Aaargh! Das stimmt, hab ich nicht dran gedacht....
Das hatte ich auch schon einige Male beobachtet (mit V2x0 Maschinen, welche an COM Ports von Windows Servern haengen), wobeis manchmal die SUN in den OBP Prompt schaltet, und manchmal nicht, scheint Zufall im Spiel zu sein.
--- Zitat ---Mit das einzige was es hier zu kaufen gibt kommt von dieser Firma:
http://www.leonics.com/html/en/pd_pqp/pd_pqp.php#ups
Irgendwas zu empfehlen, ich kenne mich da überhaupt nicht aus.
--- Ende Zitat ---
Ich hab gute erfahrungen mit APC gemacht (privat und beruflich), die Batterien sind wartungsfrei und halten bei Dauerbetrieb ca. 4 - 5 Jahre (bis sie hin sind und erneuert werden muessen, NICHT Pufferzeit ;)).
Leider scheints wirklich keinen Haendler in ganz Thailand zu geben (siehe auch http://www.apcc.com/tools/locator/)
Es sind fuer Thailand nur folgende Kontaktdaten hinterlegt:
American Power Conversion Corporation (Thailand Representative Office)
23rd/F., Sathorn Nakorn Tower, 100/41 North Sathorn Rd., Silom Bangrak, Bangkok 10500
Thailand
Business Hours Toll Free 001 800 656 340 or (02) 636-7707 press 3
Technical Support You own an APC product and you need technical assistance.
Technical Support Toll Free 001 800 656 340 or (02) 636-7707 press 3
Sales Support You are interested in purchasing APC products.
Sales Support Toll Free 001 800 656 340 or (02) 636-7707 press 3, Fax. (02) 636-7702
Die Telefonnummern sind dann wieder in den USA, also wirklich nix in Thailand! :(
Aber mal nachfragen kost ja nix (is ja Toll-Free)
Gruss,
Alex
DoomWarrior:
--- Zitat von: turrican am 05. Mai 2006, 11:53:30 ---Aaargh! Das stimmt, hab ich nicht dran gedacht....
Das hatte ich auch schon einige Male beobachtet (mit V2x0 Maschinen, welche an COM Ports von Windows Servern haengen), wobeis manchmal die SUN in den OBP Prompt schaltet, und manchmal nicht, scheint Zufall im Spiel zu sein.
--- Ende Zitat ---
das kann man sogar noch genau präzisieren, das passiert wenn du die Kiste einschaltest. Offensichtlich sendet das BIOS "BREAK" über die COM Schnittstelle beim Initialisieren, was wiederum eine Sun nicht so "lustig" findet und ins OBP hüpft.
turrican:
--- Zitat von: DoomWarrior am 05. Mai 2006, 12:45:38 ---das kann man sogar noch genau präzisieren, das passiert wenn du die Kiste einschaltest. Offensichtlich sendet das BIOS "BREAK" über die COM Schnittstelle beim Initialisieren, was wiederum eine Sun nicht so "lustig" findet und ins OBP hüpft.
--- Ende Zitat ---
Naja, das ist ja eigentlich das korrekte Verhalten der SUN, dass sie bei einem BREAK ins OBP wechselt...
Bei der COM von PC's weiss ichs nicht, ob das so sein soll (sende BRK bei Init)
Allerdings konnte ichs auch schon beobachten, dass die SUN ins OBP wechselte, als der Server wegen Powerausfall ausging... muss dann wohl dummer Zufall gewesen sein...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln