Hardware > Sun
Strom-/Netzteilprobleme ?
llothar:
Ja die serielle Konsole hängt über Nullmodem am Athlon. Habe das jetzt erstmal unterbunden.
Meinst du wirklich das könnte die Ultra runterziehen ?
Online-USV, mal sehen ob ich irgendwas dazu finde. Mit das einzige was es hier zu kaufen gibt (Protektionismuszölle gegen billige Importe - Asiaten sind nicht so blöde wie die Europäer mit ihren freien Märkten) kommt von dieser Firma:
http://www.leonics.com/html/en/pd_pqp/pd_pqp.php#ups
Irgendwas zu empfehlen, ich kenne mich da überhaupt nicht aus.
Jonny:
Dein Athlon zieht die Ultra runter!
Die "Line Interactive" Dinger haben schon was zur glättung drin, richtig geht
es aber mit der "True Online" Geschichte los. Die Dinger erzeugen Gleichstrom, der
in den Batterieblock geht, am anderen Ende wird aus dem Gleichstrom wieder feinster
Wechselstrom gemacht. Ist eine Preisfrage (was wird wohl mehr kosten ::) und mehr
Strom verbrauchen :().
Die "AVR" Teile dürften dir auch schon helfen, haben halt keine Stütz Wirkung wie eine
USV, machen aber aus versäuchtem Strom auch was Verträglicheres.
Gruß
Jonny
turrican:
--- Zitat von: llothar am 04. Mai 2006, 19:23:48 ---Ja die serielle Konsole hängt über Nullmodem am Athlon. Habe das jetzt erstmal unterbunden.
Meinst du wirklich das könnte die Ultra runterziehen ?
--- Ende Zitat ---
Aaargh! Das stimmt, hab ich nicht dran gedacht....
Das hatte ich auch schon einige Male beobachtet (mit V2x0 Maschinen, welche an COM Ports von Windows Servern haengen), wobeis manchmal die SUN in den OBP Prompt schaltet, und manchmal nicht, scheint Zufall im Spiel zu sein.
--- Zitat ---Mit das einzige was es hier zu kaufen gibt kommt von dieser Firma:
http://www.leonics.com/html/en/pd_pqp/pd_pqp.php#ups
Irgendwas zu empfehlen, ich kenne mich da überhaupt nicht aus.
--- Ende Zitat ---