Hardware > Hardware-Tips

ATI Radeon 7000 MAC Edition als XVR-100 Ersatz

<< < (3/4) > >>

Ebbi:
So, das Forum habe ich wieder gefunden. Ist zwar doch hauptsächlich ein Mac-Forum, aber eben nur ums Grafikkarten-Flashen. Am besten dort mal nachfragen: http://strangedogs.proboards40.com/index.cgi

victor-charly:
Vielen Dank für den Link. Die Infos auf der Seite sind schon alleine für den Gebrauch mit Macs Gold wert. Ich werde je nach vorhandener Zeit mal ein paar Versuche wagen. Wäre sicher schon mal ein Anfang, wenn man das XVR-100-ROM (oder auch jenes der PGX64) dumpen könnte. Mit den Tools auf der Seite ist es evtl. zu machen. Potenzial sehe ich auch für gewisse Opteron-basierte Sun's und deren ATI- bzw. NVIDIA-AGP-Grakas, evtl. kann man dann auch ein Modell von der Stange umflashen anstatt bei Sun viel Kohle hinlegen zu müssen. Habe schon davon gehört, dass jemand eine PC-Sapphire-Radeon-7000 (braunes board) für Mac-Gebrauch umgeflasht hat (die originale Mac-Radeon-7000 sieht exakt so aus wie die XVR-100, also grünes board), vielleicht klappt das auch mit dem XVR-100-ROM.

Gruss

Christian

Ebbi:
War ich das? ;D

Als ich damals noch meinen PowerMac 9600 hatte, habe ich mir eine Radeon 7000 PCI von Sapphire (mit 64MB) für den PC mit einem Mac-BIOS umgeflasht. Das hat super geklappt. Die Tools habe ich sogar noch, es fehlt eigentlich nur das Sun-ROM.

llothar:
Also meine XVR-100 ist irgendwo in Warteposition auf dem Fraport.
Wenn sie in etwa 10 Tagen hier eintrifft kann ich euch das ROM mal zukommen lassen, sofern mir jemand hilft mit dem auslesen. Es sei denn natürlich das jemand anderes mit einer XVR vorher kommt.

ax11:

--- Zitat von: DoomWarrior am 07. Juli 2006, 11:08:52 ---ist der Flash-Chip fest verlötet?

--- Ende Zitat ---

Leider ja. Bisher ist meine Erfahrung diese:
Auch wenn das Display auf meine Elite gestellt ist, hängt das System kurz nach dem Initialisieren vollständig- konkret: HDs drehen hoch, USB-Hub leuchtet auf und erlischt, Lüfter gehen in den "unmanaged" Modus und das war's dann. Sämtliche Bildschirme bleiben schwarz.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln