Hardware > Sun

Ultra 10 "wiederbeleben"

<< < (2/4) > >>

Ebbi:
Danke danke,

gibt's denn keine zuverlässige Quelle, bei der man kleines Geld gegen ein funktionsfähiges Kabel tauschen kann? ;)

Ich kann super (ver)löten, aber das nur in der Kneipe. :P

claus:
Ebay, gibt da ein paar Händler, die den ganzen seriellen Kram anbieten, einfach ansehen, was beim Sun 3/80 Thread gelistet ist.

Sollte insgesamt nur 10 Euro oder so kosten.

Claus

burki:
Hi,
wie man im "Biete-Forum" sehen kann, biete ich u.a. ein Nullmodemkabel mit doppelten (25 und 9 Pin) Anschluessen an, welches ich frueher z.B. in Verbindung mit einem Hyperterminal oder auch einem tip benutzt habe.
Gruss
    Burkhardt

Ebbi:
Hallo Burkhardt,

das Kabel ist da, vielen Dank.

Kann es sein, dass die Sun-Maschinen unterschiedliche serielle Ports haben? Alle Anschlüsse am Kabel sind "female", aber an meiner Ultra 60 ebenfalls. ??? Brauche ich dafür noch einen extra Gender-Changer?

maal:
Hallo Ebbi,

ich bin ja nahe dran eines meiner bei Reichelt-Elektronik gekauften Nullmodem-Kabel (AK149, SUB-D 9pol-Bu./25pol.St.) an dich zu verkaufen. Den (für dein bereits gekauftes Kabel) benötigten Gender-Changer (COM 994 2xStecker 25 pol. SUB-D) habe ich leider nicht doppelt. Das Kabel kostet 1 Euro plus Porto für Großbrief.

Schau doch einmal ob du in deiner Nähe so einen Gender-Changer bekommst (Reichelt will unter einen Euro).

Michael

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln