Betriebssysteme > Solaris/x86 und OpenSolaris

Deutsches Tastaturlayout

<< < (3/3)

dumdidum:
Hallo :-)

Es passiert eben gar nichts, wenn ich 'p' drücke. Ich wüsste auch nicht, dass ich ein GRUB Passwort gesetzt hätte, darum hab ichs ja dann prrobiert ohne Punkt eins.
Wenn ich die Änderung gemacht habe, drücke ich enter. Danach hab ich wieder entweder kernel.... oder module... zur auswahl, da ist kernel selektiert und ich drücke b für booen. anschliessend habe ich einen schwarzen bildschirm mit 2 Zeilen:
panic: cannot open single
Press any key to reboot

Das ist alles :-/

paraglider242:
OK, langsam aber sicher kommen wir der Sache naeher  ;)

--- Zitat von: dumdidum am 18. August 2006, 11:06:29 ---Es passiert eben gar nichts, wenn ich 'p' drücke. Ich wüsste auch nicht, dass ich ein GRUB Passwort gesetzt hätte, darum hab ichs ja dann prrobiert ohne Punkt eins.

--- Ende Zitat ---

Punkt 1 ist somit hinfaellig.

--- Zitat von: dumdidum am 18. August 2006, 11:06:29 ---Wenn ich die Änderung gemacht habe, drücke ich enter. Danach hab ich wieder entweder kernel.... oder module... zur auswahl, da ist kernel selektiert und ich drücke b für booen. anschliessend habe ich einen schwarzen bildschirm mit 2 Zeilen:
panic: cannot open single
Press any key to reboot

--- Ende Zitat ---

So wie das fuer mich aussieht hast du beim editieren irgendeinen Mist eingetragen, deswegen bootet die Kiste nicht mehr. Kannst du mal die komplette Zeile, so wie sie jetzt bei dir aussieht, hier posten?

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln