Hardware > Sun
Pizzabox
Ebbi:
Moin,
welche Maschine von Sun gibt es im "Pizzabox" Format und lauffähig mit Solaris 10?
Ich hätte Lust auf ein platzsparendes CDE-Terminal.
Gefunden habe ich aber bisher nichts außer der Ultra5, aber vielleicht habe ich was übersehen.
Besten Dank,
Ebbi
Tschokko:
Sun Ultra 5 mit 400 MHz CPU und 512 MB Arbeitsspeicher (maximal Ausstattung) ... das Ding entspricht halbwegs noch einer Pizzabox... ansonsten gäbe es noch die Sun Blade 100 und 150...
Grüße Tschokko
paraglider242:
--- Zitat von: Tschokko am 08. November 2006, 14:11:47 ---Sun Ultra 5 mit 400 MHz CPU und 512 MB Arbeitsspeicher (maximal Ausstattung)
--- Ende Zitat ---
In der U5 sind (genauso wie in der U10) max. 440 MHz und 1024 MB RAM moeglich - letzteres allerdings nur, wenn man das Floppy ausbaut...
Ebbi:
Joa, aber 440 MHz und 1GB wäre ja schon Overkill.
Im Moment habe ich eine HP 712/80 mit HP-UX 10.20, das reicht an sich schon.
Also 80 MHz und 128MB. :D
Ich denke Solaris 10 muss nicht unbedingt sein, Solaris 9 sollte auch ausreichend sein. Ich will auch nicht großartig das OS nutzen, sondern es soll einfach nur den X-Server von anderen Maschinen darstellen. :)
llothar:
Als X-Terminal fand ich meine 440 Mhz /1GB U10 schon langsam, hatte sich auch durch den Einbau der XVR-100 nicht wirklich gebessert - unter JavaDeskop. Wenn dann musst du da bei CDE bleiben, das ging gerade noch.
Aber Pizzabox ist das nicht gerade, schon eher eine 10 Personen Party Pizzabox. Und die Kiste ist laut und hat mir ungedämpft das arbeiten so unangenehm gemacht wie ein Pizzaboy der alle 5 minuten ins Zimmer kommt und "Pizza ist da fertig" ruft.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln