Hardware > Sun SPARC

Sun Ultra Enterprise Cluster ? Was ist das ? Eine 3000 oder 3500 ?

<< < (2/15) > >>

Tschokko:

--- Zitat von: Sparky am 01. Dezember 2006, 19:55:43 ---...ich will Dir nicht zu nahe treten, aber im Grunde hast Du erstmal nur "Elektroschrott".
Den Rest musst Du jetzt mühsam zusammensteigern/ -suchen.

--- Ende Zitat ---
Das weiss ich auch, das ich ein IO und ein CPU Board auftreiben muss!

Mein Problem ist nur, was ist das fuer eine Maschine? Eine E3000 oder E3500...
Egal... ich gehe mal besser von der Annahme aus, das es eine E3000 ist !
In zwei Wochen sollte das Ding laufen, mal schauen ob ich das hinbekomme.  ;D

Ach ja, "Elektronikschrott" ... wie war das nochmal, die E4500 wurde doch schon als "Tuerstopper" hier im Forum beschimpft. :D Nun, im Grunde genommen sehe ich das genauso. Darum gibt es bei dieser Maschine finanzielle Limits ! Das Teil ist just for fun... ich konnt einfach bei 29 Euro und gleich umme Ecke abholen, einfach nciht widerstehen. :D

Gruss Tschokko

maal:
Das Problem ist einfach, daß ein System inkl. der von dir benötigten Komponenten, weniger kosten kann, als wenn du ein oder zwei der fehlenden Boards nachkaufst.

Neben den I/O-Boards benötigst du (bei der E3500) auch z.B. Kabel (Fiberchannel) um die internen Platten anzuschließen.

Im Prinzip jagst du den Teilen hinterher und muß auch mehrfach Versand bezahlen.

Michael

Tschokko:

--- Zitat von: maal am 01. Dezember 2006, 21:07:41 ---Im Prinzip jagst du den Teilen hinterher und muß auch mehrfach Versand bezahlen.

--- Ende Zitat ---
Ich werd erstmal fuer wenig Geld ein I/O Board und ein CPU Board auftun und dann das System "ehrlich" bewerten. Wenn es in der Tat kompliziert und in Summe zu teuer wird, dann zerpflueck ich das Ding wieder, verkauf soviel Zeug wie moeglich (sprich Schadensbegrenzung betreiben) und den Rest hau ich nen Schrott Container ! :D Da kenn ich nix...  ;D

Gruss Tschokko

escimo:
...nette Bilder.


--- Zitat ---... und den Rest hau ich nen Schrott Container !
--- Ende Zitat ---
Könntest das Teil ja auch mit "ein wenig Aufwand" zu einem edlen Schuhschrank oder so umfunktionieren. Bei einer leeren Enterprise 6500 hab ich mir mal überlegt, einen robusten Kleiderschrank draus zu machen.  ::)

Na ja...vielleicht hast du ja Erfolg bei der Suche von geeigneten I/O-Komponenten und CPU-Boards. Viel Glück.

escimo

Tschokko:
Was ist eigentlich dieses SOC+ das bei einigen I/O Boards angegeben ist?

Grüße
Tschokko

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln