Hardware > Sun SPARC

Sun Ultra Enterprise Cluster ? Was ist das ? Eine 3000 oder 3500 ?

<< < (3/15) > >>

escimo:
SOC+ ist ein Sun Code-Name und steht für Serial Optical Controller. Diese auf Basis von FC-Technik (Fiber Channel) basierenden Controller nutzen GBIC (Gigabit Schnittstellen Converter), um Signale zu/von Fiber auf andere Medienbasen umzusetzen.

Diese Komponenten werden für schnellen Datenaustausch zwischen Nodes und Storage-Subsystemen eingesetzt. Damit lassen sich auch sehr große Strecken (mehrere Kilometer) bei hoher Übertragungsgeschwindigkeit realisieren.

Ebbi:

--- Zitat von: escimo am 02. Dezember 2006, 02:25:43 ---Könntest das Teil ja auch mit "ein wenig Aufwand" zu einem edlen Schuhschrank oder so umfunktionieren. Bei einer leeren Enterprise 6500 hab ich mir mal überlegt, einen robusten Kleiderschrank draus zu machen.  ::)

--- Ende Zitat ---
Gute Idee! Ich habe mir auch schon überlegt, dass ich mir ein nettes Rack in die Küche stelle und meinen Kühlschrank dort einbaue. Aber man hat ja eine Freundin als "Innovationsbremse"... :-X

Tschokko:
Ich glaub das aus dem Schuhschrank wird nix. ;) Die Welle meiner Schnäppchen hat noch nicht aufgehört. :D

Soeben folgende Komponenten ersteigert

UltraSPARC II 400 MHz (501-5838) 7,50 €
UltraSPARC II 400 MHz (501-5838) 8,50 €
CPU Board (501-4882) 10,50 €

+ 6,90 € Versand

Ich würde sagen, das ist bisher okay. :) Jetzt brauch ich nur noch einen 1 GB Kit und ein I/O Board mit 100 MHz Gigaplane (z.B. 501-4883) dann wäre die Kiste schon mal bereit zum starten. :D Beide zusammen für 40€ wäre ne sau coole Sache. :)

Gruss Tschokko

escimo:
Guter Preis...gute Besserung...für die Enterprise Cluster Maschine  :)

Aber du kannst die Schuhe ja immer noch "draufstellen" ..."Nimm deine Latschen von meinem Baby!" ;)

Tschokko:
So,

inzwischen bin ich mir 100% sicher, dass es sich bei meiner Maschine um eine E3000 handelt. Ich hab vorhin mal die Rueckseite genauer untersucht und musste feststellen das ich "nur" 4 Gigaplane Slots habe. D.h. maximal Konfiguration "nur" 6x 400 MHz und das ist definitiv die E3000. Schade! Aber 6 CPUs sollten fuer bisschen Spass auch genuegen.
Na ja, vielleicht hab ich ja mal das Glueck und erwische eine nackte E3500 oder E4x000. ;D ;D ;D

Gruss Tschokko

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln