Hardware > Sun SPARC

Ultra 80: Problem mit serieller Konsole oder Tomaten auf den Augen

<< < (4/8) > >>

Freud-Schiller:
also hier schon mal die belegung meines kabels:
pol9 - pol 25
1       8
2       2
3       3
4       6
5       7
6       20
7       5
8       4
9       22

funktioniert bei mir mit nem PC(TeraTerm) und allen SUNs(von Sun3/50 bis U60)

Wenn Du die beiden Rechner an unterschiedlichen Phasen hängen hast, mußt Du noch die Schirmung an die Metalloberfläche der Sub-D Verbinder bringen, damit ein Potentialausgleich statt finden kann.

Ich prüfe jetzt mal meinen Teilebestand, wenn ich die Steckverbinder und das Kabel da hab bau ich Dir nen Kabel

Freud-Schiller:
@ Stephan -> PM

escimo:

--- Zitat ---Wenn Du die beiden Rechner an unterschiedlichen Phasen hängen hast, mußt Du noch die Schirmung an die Metalloberfläche der Sub-D Verbinder bringen, damit ein Potentialausgleich statt finden kann.
--- Ende Zitat ---
Ja das sollte ich mal machen ;D ok ok ... ... ... Was soll ich machen ???

Ehrlich gesagt, ich bin, wenn es um Elektrotechnik geht, nicht mehr ganz am Stand der Grundkenntnisse dran. Eine Schande ist das :'(

Es wäre sehr nett von dir, wenn du mir mal kurz erläutern könntest, was das für meine Fall bedeuten würde.

Gruß
escimo


Freud-Schiller:
hm also wenn Du die rechner auf unterschiedlichen phasen(es gibt bei normalen hausinstallation L1,L2,L3,N,PE. L1-3 sind die stromführenden leiter) laufen läßt UND LANGE(mehr als 100M) Kabel Wege AB dem Hausanschluß(da findet die Nullung statt) hast, dann kann diese Strecke(PC-Hausanschluß-SUN) ein Potential entfallten, so daß sich schlimmsten Fall die Systeme zerstört(aber eigentlich nur theoretisch gesehen!) und im besten Falle passiert NIX :D aber ne Signalstörung wäre schon möglich! einfach die Gehäuse(über die SChirmleitung) verbinden, dann ist alles supi.

der ganze text oben ist unwichtig :D wenn Du beide system aus einer steckdose versorgst!

escimo:

--- Zitat ---der ganze text oben ist unwichtig Cheesy wenn Du beide system aus einer steckdose versorgst!
--- Ende Zitat ---
Ufff  ... na dann dank dir. Ist ja wieder alles gut. Bei mir kommt das aus einer Steckdose bzw. einem Verteiler. Ich habe ja auch nicht so viele Geräte ;)

Ich stelle später eine Tabelle zusammen, die aufzeigt was ich wie verdrahtet (Ultra80<-->PC) habe. Das ist dann übersichtlicher als reiner Text.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln